Sagt leider kaum bis gar nichts über die tatsächliche Netzqualität aus in den jeweiligen Regionen aus...
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Vodafone und Telefonica sollen in WHV vor der Telekom sein.
Vodafone hat outdoor eine gute Netzabdeckung und O2 nur nähe Zentrum, in den Randgebieten sogar ohne LTE. Vodafone indoor so gerade befriedigend. Teilweise nähe Zentrum indoor kein LTE.
Die Telekom hat in Wilhelmshaven eine hervorragende indoor und outdoor Versorgung in ganz Wilhelmshaven. Bis in die Randgebiete LTE mit top Performance. Aber Vodafone und O2 sind vor der Telekom.:DDa frage ich mich, wie man auf so ein Ergebnis kommt, was nicht annähernd die Netzversorgung vor Ort widerspiegelt. Einfach unnötig so eine Studie. Könnte noch mehr so Beispiele nennen, wie Aurich & Friesland.
-
Die Studie ist wie ich schon geschrieben habe Mumpitz!
Die Telekom hat in Wilhelmshaven eine hervorragende indoor und outdoor Versorgung in ganz Wilhelmshaven. Bis in die Randgebiete LTE mit top Performance. Aber Vodafone und O2 sind vor der Telekom.:D
Da frage ich mich, wie man auf so ein Ergebnis kommt, was nicht annähernd die Netzversorgung vor Ort widerspiegelt.
Es geht nicht um Topperformence in der Studie....sondern...

Für unsere Region passt die Studie durchaus :top:
-
Die Studie ist wie ich schon geschrieben habe Mumpitz!
Vodafone und Telefonica sollen in WHV vor der Telekom sein.
Vodafone hat outdoor eine gute Netzabdeckung und O2 nur nähe Zentrum, in den Randgebieten sogar ohne LTE. Vodafone indoor so gerade befriedigend. Teilweise nähe Zentrum indoor kein LTE.
Die Telekom hat in Wilhelmshaven eine hervorragende indoor und outdoor Versorgung in ganz Wilhelmshaven. Bis in die Randgebiete LTE mit top Performance. Aber Vodafone und O2 sind vor der Telekom.:DDa frage ich mich, wie man auf so ein Ergebnis kommt, was nicht annähernd die Netzversorgung vor Ort widerspiegelt. Einfach unnötig so eine Studie. Könnte noch mehr so Beispiele nennen, wie Aurich & Friesland.
Also hier passt die Studie auch ganz gut auch wenn es in einigen Teilen in Wirklichkeit schlechter bzw. besser vorkommt, wie z.B. die LTE Versorgung von o2 im Emsland und Graftschaft Bentheim
-
Ich bezweifle nicht, dass die Studie vielleicht in anderen Regionen passt.
In meiner Region liegt sie schon ganz schön daneben. Muss aber nicht überall so sein.;) -
In meiner Region liegt sie schon ganz schön daneben. Muss aber nicht überall so sein.;)
Wenn es in und um Wilhelmshaven so schlimm wäre, dann gäbe es bei Vodafone sicher mehr Beschwerden... [HR][/HR]eine sehr interessante Studie zu den Netzen:
https://umlaut.com/uploads/documents...hland-2019.pdf
[USER="211121"]Yiruma[/USER] Falscher Thread. Wo hat das bei Euch beiden etwas mit dem Ausbau zu tun? -
Ich kann die Abdeckung vor Ort sehr gut beurteilen.
Es geht schließlich um meinen Wirkungskreis, und da kenne ich die Abdeckung sehr genau.
Ich beurteile auch nicht die Abdeckung in Regionen, wo ich mich nicht aufhalte.
Ich habe hunderte Kunden in Wilhelmshaven, Friesland, Ostfriesland u.s.w. -
Wo ist der standort von 204559. ich scheine sie aus überzeugung falsch gesetzt zu haben. ?!
ich war mir eigentlich sicher.... -
In Bremen (streng genommen noch Niedersachsen) an der A1 Abfahrt Bremen Brinkum hat Vodafone wohl einen Senderumzug vollzogen
Da taucht seit gestern ein Standort mit der eNB 205766 (B20+B3) auf, dürfte der Standort mit der Stob vom 13.08.2019 sein, da auf der anderen Straßenseite o2 und die Telekom schon einen Standort habenDer bisherige Standort von Vodafone paar Meter weiter hat LTE Band 20 und 7 und eine Stob von 2014
Die Station war gestern aber auch noch in Cellmapper gesichtet worden, kann das sein das da bald ein Abbau der Station beginnt?EDIT:
Vermute nämlich stark das der ganze bisherige Mast einer möglichen Decathlon Ansiedlung weichen muss bzw. für weitere Parkplätze auf dem Areal
Denn der neue Standort bzw. den ich gerade stark vermute ist ein Werbemast von Kibek direkt an der Autobahn https://www.weser-kurier.de/re…huerde-_arid,1801634.html -
[USER="222308"]Melki[/USER]
Kannst du sagen, ob es bald einen Ausbau gibt, der Zemmer-Rodt und die umliegenden Orte betrifft? Ein Kumpel von mir wohnt dort und ist momentan als Vodafone Mobilfunk-Kunde alles andere als zufrieden. Allgemein ist der Ausbau dort ja nicht besonders prickelnd, es gibt auch GSM-Lücken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!