Die Telekom ist hier ordentlich mit LTE 900 am Start.Daher hat man einen erstklassigen indoor Empfang.
Dazu kommt, dass sie seit Monaten alle Standorte modernisieren. Dies macht sich in der Performance bemerkbar, die oft über 100 Mbit/s liegt, und das sogar indoor.
Auf jeden Fall habe ich selbst indoor immer mindestens 25-30 Mbit/s, was schon beachtlich ist. Vodafone schafft da mit Glück 15 Mbit/s. Daher würde ich mir LTE 900 wünschen.
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
In Brilon gibt's jetzt auch zwei Stationen mit Band 20/28.
-
In Brilon gibt's jetzt auch zwei Stationen mit Band 20/28.
Dazu gehört: https://www.presseportal.de/pm/43172/4504268.
Im HSK (Hochsauerlandkreis) hat man bei VF eh sehr viel Nachholbedarf.
Ob der in Schmallenberg auch B28 neben B20 bekommen hat? Bisher gab es hier zumindest laut CM nur B1 only. -
Weiß hier jemand nach welchen Kriterien Vodafone 4G auf Band 1 ausrollt?! Sprich auf 2100 MHz...
-
Hat schon mal jemand so seltsame Sendeantennenbezeichnungen von Vodafone gesehen. Derzeit ist an dem Standort nur 2G aktiv, ob bereits ein Umbau stattgefunden hat, kann ich nicht sagen. In der Vodafone Netzabdeckungskarte erscheint noch kein Ausbauhinweis.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/bild-7b69c6-1580205404.jpeg.html"}[/IMG2]https://www.bilder-upload.eu/b…69c6-1580205404.jpeg.html
Grüße
Nico -
In der Vodafone Netzabdeckungskarte erscheint noch kein Ausbauhinweis.
Gibt es überhaupt noch Ausbauhinweise? Ich nahm bisher an, dass es diese nur in der alten Karte gab, die nicht mehr online ist.
-
Gibt es überhaupt noch Ausbauhinweise? Ich nahm bisher an, dass es diese nur in der alten Karte gab, die nicht mehr online ist.
Gibt es noch. Allerdings wird das Band nicht mehr angezeigt, sondern nur noch bspw. 4G.
Grüße
Nico -
Gibt es noch. Allerdings wird das Band nicht mehr angezeigt, sondern nur noch bspw. 4G.
Grüße
Nico
Der Ausbau von 2G+3G wird in der Netzkarte gar nicht mehr angezeigt. -
Habe eben die eNB 204562 gesehen. Es handelt sich um eine mobile Station, die in Autobahnnähe nördlich von Haiger-Allendorf platziert wurde.
ich vermute, dass dort in Zukunft eine feste Basisstation aufgebaut wird. In der Nähe gibt es einen alten 2G Rundstrahler (Site 2009). Vielleicht wird dort in Zukunft ausgebaut. Auf jeden Fall wird die A45 nun wesentlich besser in diesem Bereich versorgt. -
In Hamburg-Langenhorn ist seit einigen Tagen eine neue eNB on air (204178). Ich kenne deren Standort leider noch nicht. Bisher wurde nur LTE 2600 bei MLS gesichtet. In der Gegend war/ist ein kompletter Neubau mit GSM 900 + UMTS 2100 + LTE 800,1800,2100,2600 geplant. Bin sehr gespannt, ob die gesichtete eNB tatsächlich der geplante Neubau ist :). Die LTE-Versorgung in dem Stadtteil ist bei allen 3 Netzbetreibern durchaus verbesserungsbedürftig... Vodafone wird dort noch an 2 weiteren Standorten u. a. LTE 800 nachrüsten :top:.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!