Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • https://www.digitalfernsehen.d…mehreren-staedten-568490/


    Ja... Bei 3G war nämlich die Zellatmung kritisch...

    Danke für den Link, bin mal gespannt wie es hier aussieht


    Aber anscheinend kommt VF jetzt noch dem 3G Shutdown zuvor, mein GSM/UMTS Problemstandort hier bekommt wohl gerade Glasfaser. Damit sollte B1 ja locker möglich sein, vielleicht kommt dann auch direkt der geplante Antennentausch für 1+3+20+28

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Die eNB 208628, vorher B1 only, hat jetzt B1-3-8-20-28 bekommen und B3 läuft mit 4x4 MIMO. Leider bekommt man hier nur ca. 300 Mbps mit 1-3-28, das 4x4 scheint trotz Rank 4 wenig zu bringen. Mal gucken ob das noch besser wird in Zukunft, da bin ich eigentlich besseres gewöhnt bei VF.

  • das Vodafone Netz wird jedenfalls in meiner Gegend aktuell wirklich von Tag zu Tag besser... 1800 MHz 4G-Ausbau zum Beispiel...

    Hoffe in 97082 Würzburg auch endlich mal 😉

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • An der eNB 203608 oder Umgebung in Rheine gibt es einen Ausbauhinweis, seltsam ist das dort ja schon U/L21 läuft und die STOB nicht mehr hergibt, die STOB wurde zwar im Februar aktualisiert aber da wurde augenscheinlich nur der Sicherheitsabstand ein ganzes Stück erhöht und die anderen 3x3 Einträge gehören der Telekom mit 1+3+8

    Also entweder fehlt was in der STOB oder ganz in der Nähe gibt es einen Neubau der noch nicht in der EMF Karte ist.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Oder die Erhöhung von 15 auf 20 MHz im B1 ist für Vodafone ein 4G-Ausbau. Wenn B3 kommt müsste es eigentlich auch einen Hinweis auf 5G geben.

  • Oder die Erhöhung von 15 auf 20 MHz im B1 ist für Vodafone ein 4G-Ausbau. Wenn B3 kommt müsste es eigentlich auch einen Hinweis auf 5G geben.

    Naja dann müsste der ja derzeit fast überall angezeigt werden, ja wenn B3 kommt gibts meistens auch gleichzeitig einen 5G Ausbauhinweis bzw. irgendwann danach weil N3 und N28 meist nicht zeitgleich mit B3 und B28 online gehen, zumindest hier in der Gegend.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Oder die Erhöhung von 15 auf 20 MHz im B1 ist für Vodafone ein 4G-Ausbau. Wenn B3 kommt müsste es eigentlich auch einen Hinweis auf 5G geben.

    B3 ist nicht zwangsweise mit einem 5G Ausbau verbunden, das kann auch erst später kommen

  • An der eNB 203608 oder Umgebung in Rheine gibt es einen Ausbauhinweis, seltsam ist das dort ja schon U/L21 läuft und die STOB nicht mehr hergibt, die STOB wurde zwar im Februar aktualisiert aber da wurde augenscheinlich nur der Sicherheitsabstand ein ganzes Stück erhöht und die anderen 3x3 Einträge gehören der Telekom mit 1+3+8

    Also entweder fehlt was in der STOB oder ganz in der Nähe gibt es einen Neubau der noch nicht in der EMF Karte ist.

    Wird dort vielleicht L9 aufgeschaltet? Ich muss auch bald mal wieder wegen der Ausbauhinweise in meiner Gegend rumfahren um zu sehen ob dort L9 kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

  • VF sagt zwar seit wochen sie bauen in KA weiter aus, aber nichts seit der Welle anfang des Jahre ist passiert...


    Es fehlen beantragtes Band 3 auf Heine und Kaufland.

    Sender Karstadt soll umgebaut werden, hat noch keine neue Stob und die alten Antennen hängen noch.

    In Rüppur nahe des Krankenhauses soll wohl der MRT ersetzt werden

    seit 3 Monaten ist ein Ausbauhnweis für NTT Data in Stutensee-Blankenloch drin (keine Stob in der Karte, auf einem der Nachbargebäude steht aber ein sender, der nach T aussieht)

    DHBW warte auch noch auf das Band 3 upgrade hmm irgendwie auch komisch dass die band 7 sender keine B3 erweiterung bekommen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!