Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Ich habe gestern bei der 52111 in Neubörger zusätzlich LTE900 und bei der 54671 zusätzlich LTE1800 gemappt, dort hatte ich letzten Monat schon mal LTE700 geloggt. Bei der 208890 in Ihrhove ist LTE800 hinzugekommen.


    In Neubörger leuchtet oben am Mast etwas grün, ähnlich wie bei der Niederlangener MRT, wo unten etwas grün leuchtet. Also keine Warnlampe wie bei den Windrädern sondern mehr wie eine Kontrollleuchte.

    Perfekt, von dem LTE 900 in Neubörger meine ich mal gehört zu haben, dürfte glaube ich kurz nach dem LTE 800 online gekommen sein.


    Das LTE 800 in Ihrhove sollte zusammen mit dem LTE 700 und 1800 online gekommen sein, vielleicht etwas später. Es wurde einfach nur nicht gemappt, aber gut das du es erledigt hast:thumbup:


    Wofür die grüne LED ist ist ne gute Frage, habe sowas an älteren UMTS Masten damals gesehen, mit grünen und roten Licht.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ich habe gestern bei der 52111 in Neubörger zusätzlich LTE900 und bei der 54671 zusätzlich LTE1800 gemappt, dort hatte ich letzten Monat schon mal LTE700 geloggt. Bei der 208890 in Ihrhove ist LTE800 hinzugekommen.


    In Neubörger leuchtet oben am Mast etwas grün, ähnlich wie bei der Niederlangener MRT, wo unten etwas grün leuchtet. Also keine Warnlampe wie bei den Windrädern sondern mehr wie eine Kontrollleuchte.


    Perfekt, von dem LTE 900 in Neubörger meine ich mal gehört zu haben, dürfte glaube ich kurz nach dem LTE 800 online gekommen sein.


    Das LTE 800 in Ihrhove sollte zusammen mit dem LTE 700 und 1800 online gekommen sein, vielleicht etwas später. Es wurde einfach nur nicht gemappt, aber gut das du es erledigt hast:thumbup:


    Wofür die grüne LED ist ist ne gute Frage, habe sowas an älteren UMTS Masten damals gesehen, mit grünen und roten Licht.


    Die WXxL11 in Neubörger ist noch Ericsson-Gebiet und das grüne leuchten sollten die Status-LED´s der Radio-Units sein.

    Anbei ein Beispielfoto:



    Ericsson Nord-West W5055 Neubörger WXLL11 26909 03454037 Neubörger Niedersachsen
  • Die FXx350 VF-GSM in 54497 Morbach ist seit ca. zwei bis drei Tagen offline.

    Ist dazu etwas bekannt?

    Station ist offline wegen Anbindungsausfall der DTAG-Leaseline seit 12.01.2022 05:00 Uhr.

    Nach Auskunft der DTAG handelt es sich um einen Kabelfehler, der nur durch Tiefbauarbeiten beseitigt werden kann.

    Hierzu muß eine Ampelanlage aufgebaut werden, wozu eine Genehmigung bei der Gemeinde beantragt wurde.

    Störungsende noch offen, aber die Erfahrung zeigt, daß die DTAG bei Tiefbauarbeiten sehr schnell arbeitet.

  • Warum fragst du nicht direkt bei Vodafone nach? Mit der eNB-ID allein wird hier auch kaum jemand etwas anfangen können.


    Wenn dort keine Umbauarbeiten ersichtlich sind und es auch keine neuen Einträge in der Standortbescheininung gibt ist es auch kein Thema für den Netzausbau-Thread.

  • Die WXxL11 in Neubörger ist noch Ericsson-Gebiet und das grüne leuchten sollten die Status-LED´s der Radio-Units sein.

    Anbei ein Beispielfoto:


    Ericsson Nord-West W5055 Neubörger WXLL11 26909 03454037 Neubörger Niedersachsen


    Ach gut das erklärt einiges warum man die nicht an vielen Standorten oben sieht, oft sind diese ja am Boden oder im Gebäude versteckt.

    Leider sehe ich auch kaum Standorte bei Nacht, weswegen es mir wahrscheinlich auch noch nicht aufgefallen ist


    Muss ich mal in Zukunft drauf achten, im benachbarten Huawei Gebiet gibt es solche Status LEDs also nicht?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Muss ich mal in Zukunft drauf achten, im benachbarten Huawei Gebiet gibt es solche Status LEDs also nicht?

    Zu Huawei kann ich keine Aussage treffen, ist aber möglich, daß es an den RU´s ebenfalls LED´s gibt.

  • Station ist offline wegen Anbindungsausfall der DTAG-Leaseline seit 12.01.2022 05:00 Uhr.

    Nach Auskunft der DTAG handelt es sich um einen Kabelfehler, der nur durch Tiefbauarbeiten beseitigt werden kann.

    Hierzu muß eine Ampelanlage aufgebaut werden, wozu eine Genehmigung bei der Gemeinde beantragt wurde.

    Störungsende noch offen, aber die Erfahrung zeigt, daß die DTAG bei Tiefbauarbeiten sehr schnell arbeitet.

    Die Station ist seit gestern Nachmittag wieder online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!