Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Bei Polle 37647 gibt es jetzt einen Ausbauhinweis für 4G. Damit wäre ein ärgerliches Funkloch an der Bundesstraße B83 und dem Weserradweg geschlossen. Polle und Heinsen hätten dann erstmals LTE von Vodafone.
    Vodafone hatte schon 2015 schon von einem Ausbau von LTE am Funkmast (BTS ID 500 oder eNB ID 129458) gesprochen, da kam aber leider nichts. O2 und Telekom betreiben schon LTE vom selben Mast.


    @motterman

    Kommst du mal nach Bodenwerder? Bei mir dauert das noch ein paar Wochen wieder


    Kannst du sonst eventuell gucken ob an dem TEF Standort mit der eNB 40863 auch VF LTE 2100 und GSM 900 läuft?

    Laut STOB gibt es da alte VF Einträge, das diese STOB von 2019 aber fehlerhaft ist die mir vorliegt weiß ich aber auch, weil da ist kein LTE 700 eingetragen.

    Leider nein, komme erst wieder in ein paar Monaten in die Region. Aber sonst gerne.

  • In Schöngeising (jetzt 3 Einträge) und Erdweg (jetzt 7 Einträge, also 5G und Mimo) ist man gewillt die Band 20 Monokultur irgendwann zu erweitern.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • andreas-cb In Cottbus bekommt die eNB 30975 (STOB vom 09.12.2021) wohl bald 700+1800(4x4)+2100(4x4)+2600(4x4)+3500 und die STOB (vom 10.02.2021) der eNB 200030 sieht sehr nach 700+800+1800(4x4)+2600(4x4) aus :)...

  • andreas-cb In Cottbus bekommt die eNB 30975 (STOB vom 09.12.2021) wohl bald 700+1800(4x4)+2100(4x4)+2600(4x4)+3500 und die STOB (vom 10.02.2021) der eNB 200030 sieht sehr nach 700+800+1800(4x4)+2600(4x4) aus :)...

    userVF2k1 Die 30975 ist die zentrale Innenstadtstation. Besser wäre es wenn man die umliegenden 35442, 209059 oder 201588 auch mal endlich mit Lowband beglückt ;)


    Woran machst du das bei der 200030 fest? An dem Standort Lindenplatz 19 sind alle NB vertreten...auch der Telekom könnte Lowband dort gut bekommen ;)

    Bei beiden NB verliert sich in der unweit entfernten Messe und der Bahnlinie schnell mal das Netz....nur TEF hat hier auch B20 am Start.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • userVF2k1 Interessant ist auch die eNB 33038 in Jänschwalde, welche der Telekom bisher via MOCN ausgeholfen hat. Was hat man da mitten auf dem Land mit 6 Einträgen pro HSR vor.


    Alles in allem sollte VF dennoch auch den einen oder anderen Mast neu setzen/sich einmieten. Bei einigen Bundes- und Landesstraßen nördlich von Cottbus ist man glücklich über das E im Display.

    Bei der Telekom ist das Problem noch gravierender...aber die bauen in diesem und nächsten Jahr im Gebiet zwischen Cottbus und Guben einiges Neues auf.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Den ein oder anderen !? Man sollte endlich mal anfangen richtig neue Standorte zu bauen,man gerät gegenüber dem Wettbewerb immer mehr in Rückstand.

  • Den ein oder anderen !? Man sollte endlich mal anfangen richtig neue Standorte zu bauen,man gerät gegenüber dem Wettbewerb immer mehr in Rückstand.

    Kommt sicher auf die Region an. In meiner Region bauen Sie Stück für Stück aus, ich würde VF hier nicht als Schlusslicht sehen.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Leider nein, komme erst wieder in ein paar Monaten in die Region. Aber sonst gerne.

    Ah okay, bis dahin war ich vielleicht auch schon wieder da.

    Bin nächsten oder übernächsten Monat dort.


    Hallenser1

    Ich gebe dir recht, wobei im Emsland und LK Vechta echt sich was getan hat und auch noch was tut.

    MOCN hilft auch dabei noch besser zu werden auch wenn es nur geteiltes B20 ist, kann aber keine Dauerlösung sein.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!