Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • In 54311 Fusenich (A64) ist der im November aufgestellte MRT incl. Anbindung betriebsbereit für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.

    Die geplante Integration als FXxYXC musste Gestern allerdings wegen eines Planungsfehlers abgebrochen werden.

    Kommende Woche gibts erneut einen Integrationsversuch, der funktionieren sollte.

    Der MRT wird nur eine kurze Standzeit haben, da der geplante Festneubau am benachbarten DFMG-Mast in Kürze startet.




  • Heute mit dem Zug zwischen Ulm und Stuttgart unterwegs auf der neuen Strecke. Ich hatte fast durchgehend Edge mit einem Non-5G Handy und mit einem 5G Handy durchgehend 5G.


    Wurde da kein 4G ausgebaut? Laut der Pressemitteilung von Vodafone schon, mit merke ich nichts davon

    MfG

  • Heute mit dem Zug zwischen Ulm und Stuttgart unterwegs auf der neuen Strecke. Ich hatte fast durchgehend Edge mit einem Non-5G Handy und mit einem 5G Handy durchgehend 5G.


    Wurde da kein 4G ausgebaut? Laut der Pressemitteilung von Vodafone schon, mit merke ich nichts davon

    Das kann eigentlich nicht sein, da muss es ein anderes Problem gegeben haben. An jeder 5G-Station gibt es momentan auch mindestens 4G, da nicht alle Geräte Standalone nutzen können.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich habe zwei Bilder von dem MRT gemacht. Wie kann ich die Bilder hier in das Textfeld einfügen?


    Die eNB vom MRT ist 200807 LTE und 6268 GSM. Bei CM ist der GSM Standort (bis auf wenige Meter) richtig. Der LTE Standort ist in Stralsund mit B1, B20 und B28. Ich konnte nur B20 und B28 mappen. Kann jemand den Standort bei CM korrigieren?

  • Ich habe zwei Bilder von dem MRT gemacht. Wie kann ich die Bilder hier in das Textfeld einfügen?


    Die eNB vom MRT ist 200807 LTE und 6268 GSM. Bei CM ist der GSM Standort (bis auf wenige Meter) richtig. Der LTE Standort ist in Stralsund mit B1, B20 und B28. Ich konnte nur B20 und B28 mappen. Kann jemand den Standort bei CM korrigieren?

    Erledigt. Ich hoffe, die Position stimmt. Am besten die Bilder auch bei Cellmapper hochladen.

  • Erledigt. Ich hoffe, die Position stimmt. Am besten die Bilder auch bei Cellmapper hochladen.

    Bis auf wenige Meter, stimmt es. Um es ganz genau zu machen, müsste der Punkt an die linke Kopfseite des Sportplatzes gesetzt werden. Der GSM Punkt ist an der Stelle, wo ich es gemappt habe. Es sind etwa 15 Meter vom MRT entfernt.

  • Heute mit dem Zug zwischen Ulm und Stuttgart unterwegs auf der neuen Strecke. Ich hatte fast durchgehend Edge mit einem Non-5G Handy und mit einem 5G Handy durchgehend 5G.


    Wurde da kein 4G ausgebaut? Laut der Pressemitteilung von Vodafone schon, mit merke ich nichts davon

    Jede der 42 Stationen hat selbstverständlich LTE(4G) und daß meist mit mehreren LTE-Bändern pro Station.

    Auf Cellmapper kannst du das gut nachverfolgen, da schon viele gemappt wurden.

    Warum auf deiner Fahrt kein 4G im Zug auf deinen Endgeräten angezeigt wurde bleibt zu klären.

    Ich vermute, daß die NB´s nach wie vor auf der Strecke am nachjustieren und optimieren sind.

  • In 73529 Schwäbisch Gmünd wurden am

    Vodafone-Mast am Reiterhof in der Weststadt heute neue quadratischen Panels montiert- wahrscheinlich für Massive-MIMO.


    Weiß jemand, ob das von Vodafone ist oder ob sich ein anderer Anbieter mit draufwagt?


    Eventuell weiß Steinbrenner etwas :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!