Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Ja, aber evtl. läuft der MRT vermutlich noch eine kurze Zeit parallel.

    Würde das ganze erklären, da beide lt. cellmapper parallel geloggt wurden.


    Nicht identisch. Sollte irgendwo auf dem Gebäude von Fendt sitzen (siehe gesetzer Maps Pin: RE: Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz)


    DANKE :) Ich hatte es nur als "groben" Standort aufgefasst. Dann werd ich das Ding mal festnageln, wenn ich in der Umgebung bin.


  • In Cellmapper konnte ich nix finden, in Netmonster eben auch nicht. Gerade in Netmonster sind die Standorte ja sehr oft schon früher drin als bei cellmapper gemappt. In der Tat ist dort ein MRT, siehe mein Link. Sieht man bei maps sehr gut. Wurde aber bei cellmapper vor kurzem noch geloggt und ein "richtiger" Sender würde gut Vorlauf benötigen, weder eine STOB existiert noch waren hier vor paar Wochen auch nur ansatzweise Bauarbeiten ersichtlich. Daher ein wenig komisch, irgendwie.

    Für beides muss jemand vor Ort gewesen sein und gemessen haben. So viele User sinds dann auch wieder nicht bei uns.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • In München-Untermenzing am Ende des Pasinger Heuwegs hat Vodafone Beton in die Wiese gestellt:


    Noch offline, auch das Dieselaggregat ist aus.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.


  • RiFu-Anbindung in KW 45/2023 hergestellt. Integration und On-Air in Kürze.


    IMG-1349.jpg

    Station integriert und On-Air incl. 5G-DSS auf MB07, damit final.

  • In Köln Ehrenfeld habe ich im Zug die komische eNB 400665 Sektor 1+20 empfangen. War wohl zu kurz (oder GPS fehlte) für Cellmapper. Der LAC 44262 und earfcn passt zu Vodafone.


    Wurde heute früh bei der fahrt nach Düsseldorf & zurück empfangen. Netzmonster konnte es loggen.

  • Die eNodeB 61707 in Saarlouis am Hauptbahnhof wird mittlerweile endlich mit Band 1, 3, 20 und 28 in Cellmapper angezeigt, nachdem ich letztere beide Bänder schon an Neujahr neu geloggt hatte.

    Die eNodeB 62271 in Völklingen am Globus hingegen will sich noch nicht mit Band 3 und 28 loggen lassen. Möglicherweise sind diese trotz neuer Antennen noch nicht aktiv. Auch wenn ich am benachbarten Standort auf der Mühle Quirin in Band 3 eingeloggt bin, gibt's auf der Südtangente immer nur ein Handover in Band 1.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • In Hamburg tut sich gerade auch so manches :

    • eNB 203191 (STOB vom 12.04.2022): +800,1800(4x4),2100(4x4). Dort funkeln bereits neue Quadbandpanels. Neuer Richtfunk mit 10 Gbit/s ist schon seit 2021 vorhanden. --> Der Umbau ist noch nicht abgeschlossen.

    Konnte ich heute mit CM erfassen :).


    Am Standort der eNB 21351 (STOB vom 15.08.2016) sind bereits sämtliche Kabel durchtrennt und dieser wird dann vermutlich sehr bald zurückgebaut (für einen optimalen Ersatzstandort ist ja längst gesorgt worden). Ist vermutlich recht kompliziert, weil der Standort am Ring 2 liegt...

    Wurde diese oder letzte Woche abgebaut :thumbup:.

    Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

  • In Hamburg hat man diese Woche die eNB 24403 (Mess-STOB vom 15.11.2023) umgebaut. Dort funkeln nun nagelneue Hexabands & AAUs von Huawei für +NR 3500. Die Netzintegration steht noch aus :).

  • Habe am Wochenende im Vorbeifahren gesehen, dass mittlerweile die Panels und die RRHs hängen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • In Hamburg tut sich gerade auch so manches :

    • eNB 20722 (Mess-STOB vom 02.05.2023): +700,1800,3500. --> Der Umbau ist noch nicht abgeschlossen. 1&1 legt gerade LWL zu dem Standort.

    Kürzlich on air gegangen und ich konnte es heute mit CM mappen :)...

    Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!