Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Erstaunlich, dass jetzt auch Backnang LTE1800 hat. Das Dörfchen hat keine 35 k EW. Der Sender bei der Tesat wurde aufgerüstet, aber nur mit 1800. 800 Kommt nur vom Wasserturm. Vor einem Jahr gab es noch gar kein VF LTE, dabei gibt es dort etliche VF Geschäftskunden und Ericsson sitzt dort auch. Der Sender hatte bisher allerdings GSM1800, wenn ich mich korrekt erinnere. Schaue mir das in 1,5 Wochen mal an.

  • Guck dir am besten mal die (indoor) Versorgung von Mittelstädten und Randgebieten im Ruhrgebiet an, da merkt man wo es noch hakt. Beispielsweise Dinslaken oder Duisburg Walsum. Hier liegt meiner Meinung nach sogar Telefonica noch weit vor Vodafone. Auf die Fläche gesehen sehe ich persönlich aber Vodafone klar vorne aber längst nicht auf Telekom Niveau. Aber das ist halt alles Ansichtssache und private Erfahrung.

  • Ok,Vielen Dank.
    Dann warte ich mal ab wie Vodafone weiter ausbaut,bei mir zuhause und in der Stadt ist die Telekom jedenfalls noch am besten,dann kommen Vodafone und o2.

  • Bevor du meine Feedback als Bewertung verstehst guck einfach an den Orten wo du häufig bist in der Netzkarte nach wie es da aussieht. Oder teste vorher mit einer CallYa Karte :top:


    Mein Feedback bezog sich ausschließlich auf meine Region, das kann bei dir in der Region ganz anders aussehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Erstaunlich, dass jetzt auch Backnang LTE1800 hat. Das Dörfchen hat keine 35 k EW. Der Sender bei der Tesat wurde aufgerüstet, aber nur mit 1800. 800 Kommt nur vom Wasserturm. Vor einem Jahr gab es noch gar kein VF LTE, dabei gibt es dort etliche VF Geschäftskunden und Ericsson sitzt dort auch. Der Sender hatte bisher allerdings GSM1800, wenn ich mich korrekt erinnere. Schaue mir das in 1,5 Wochen mal an.


    Habe hier auch so einen Fall: man scheint ehemalige gsm1800 Antennen weiterzuverwenden..


    Im Dorf Rastatt :D

  • Interessant dass es auch schon östlich von Dresden LTE1800 gibt. Aber beim LTE-Ausbau wagt man sich rund um Zittau noch nicht so richtig vor. Also gilt weiterhin UMTS-Only Highspeed. Da die STOB an vielen Standorten in Zittau und Umgebung aktualisiert worden sind, hatte ich schon etwas mehr Aktivität erhofft. Aber vielleicht sieht die Situation im nächsten Frühjahr besser aus. Telekom hat ja in Zittau bisher auch nur halbherzig LTE2600 in Betrieb genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!