Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Nur dass da mal UMTS dabei war hat mich erstaunt, hab ab und zu testweise die VF SIM im Lumia 930/950 drin gehabt und unsere Erdgeschoss Wohnung war da suboptimal, LTE 800 oder Edge war drin. Geht allerdings schon fast in Richtung Sous Terrain am leichten Hang.
    Für den Trip nach Paris, die Callya Karte im IPad 2 verbaut und plötzlich ging auch bei VF UMTS in der Bude. Allerdings wollte VF hier im Raum zumindest Punkto LTE offiziell was machen...

• Anscheinend wurden die Daten der Netzkarte mal wieder aktualisiert. In der Detail-Ansicht sind zumindest bei mir jetzt der 225-MBit/s- und der 375-MBit/s-Layer leer, bei euch auch?

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Schön wäre es wenn man wieder die einzelnen Layer passend übereinander anzeigen könnte.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Hehe, kann mal jemand weiterhelfen: In der Mozilla-Karte sind jetzt in Löbau bei einer e-Node die Sektoren (CI) 8,9 und 10 mitgeloggt worden. sowie die Sektoren 0-2. Interessieren würde mich mal ob man drauf schliessen kann welches Frequenzband dort zum Einsatz kommt. Zum Background: Dort war letztes Wochenende der Tag der Sachsen und zu solchen Anlässen wird oft das Netz aufgerüstet.

• Sektor 0 bis 2 habe ich noch nie gesehen. 8, 9, 10 könnten 1800 MHz oder 2600 MHz sein.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Hehe, kann mal jemand weiterhelfen: In der Mozilla-Karte sind jetzt in Löbau bei einer e-Node die Sektoren (CI) 8,9 und 10 mitgeloggt worden. sowie die Sektoren 0-2. Interessieren würde mich mal ob man drauf schliessen kann welches Frequenzband dort zum Einsatz kommt. Zum Background: Dort war letztes Wochenende der Tag der Sachsen und zu solchen Anlässen wird oft das Netz aufgerüstet.

Ich würde mal davon ausgehen, dass 1-3 LTE800, 8-10 LTE1800 und 13-15 LTE2600 ist.
    Aber sicher sein kann man sich da nicht zu 100% sein, denn man findet nicht weit von dort entfernt auch Gegenbeispiele.
    Bei den unteren kannst du aber wohl schon sehr sicher von LTE800 ausgehen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• In Görlitz habe ich eine Sektor-ID 6 bei LTE2600 mitgeloggt. LTE800 gab es dort meines Wissens um die Zeit noch nicht. Auf LTE1800 würde ich am meisten tippen und LTE2100 halte ich eher für ausgeschlossen. Da passt die Sektor-ID nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!