Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Infrastruktur ausgebaut: Vodafone bringt LTE nach Horb am Neckar


    "Bereits heute bietet Vodafone im Kreis Freudenstadt eine umfassende Mobilfunkversorgung mit Sprachdiensten an: In den besiedelten Gebieten liefern die 41 vorhandenen Mobilfunkstandorte eine Outdoor-Versorgung von mehr als 97 Prozent der Bevölkerung. Auch bei der mobilen Breitbandversorgung mit der neuesten Mobilfunktechnologie LTE weist Vodafone schon jetzt eine Versorgung von über 52 Prozent der Haushalte im Kreis auf. [...] Für 2019 und 2020 sind im Kreis Bonn [sic] zehn weitere LTE-Bauvorhaben geplant."


    Muss man nichts dazu sagen.

  • Manchmal verstehe ich die Netzkarte von Vodafone nicht, erst hieß es in der Karte in Halen (Lotte) Nähe A1 (Stob
    59012055) soll LTE 800 in Kürze geschaltet werden, nun ist dieser Hinweis in den letzten Tagen verschwunden, als ich heute an der Station vorbei bin hatte sie aber noch kein LTE gesendet, allerdings war entlang der Straße eine Baustelle wo man wohl Kabel (wahrscheinlich Glasfaserleitungen) zieht und genau auf Höhe der Station hören die Grabungen auf.


    Am besten sieht man den B1 Rollout bei Cellmapper. Im iPhone Fieldtest auf das verwendete Band 1 bzw Frequenz achten.- B1 wird in bisherigen b20-Only Gebieten stark bevorzugt.


    Vodafone hat laut den heute veröffentlichten Geschäftsbericht 19300 eigene Standorte. Es ist geplant das Netzwerk mit einen weiteren Anbieter zu teilen.


    https://www.vodafone.com/content/index/investors.html


    Kann ich so bestätigen, in Alfhausen wurde in dieser Woche wieder B1 angeschaltet und es wird recht lange gegenüber B20 bevorzugt
    In Hesepe ist in den letzten 2 Wochen B1 an einer B20 Station erstmalig aktiviert worden und da ist es so das man fast immer im Band 20 hängt und man nur selten ins Band 1 geschoben wird.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Manchmal verstehe ich die Netzkarte von Vodafone nicht, erst hieß es in der Karte in Halen (Lotte) Nähe A1 (Stob
    59012055) soll LTE 800 in Kürze geschaltet werden, nun ist dieser Hinweis in den letzten Tagen verschwunden, als ich heute an der Station vorbei bin hatte sie aber noch kein LTE gesendet, allerdings war entlang der Straße eine Baustelle wo man wohl Kabel (wahrscheinlich Glasfaserleitungen) zieht und genau auf Höhe der Station hören die Grabungen auf.




    Kann ich so bestätigen, in Alfhausen wurde in dieser Woche wieder B1 angeschaltet und es wird recht lange gegenüber B20 bevorzugt
    In Hesepe ist in den letzten 2 Wochen B1 an einer B20 Station erstmalig aktiviert worden und da ist es so das man fast immer im Band 20 hängt und man nur selten ins Band 1 geschoben wird.


    Hier in Würzburg stand bis auf ein paar Tagen auch ein Ausbau auf (800/1800/2600),und plötzlich waren die Ausbauhinweise verschwunden ,obwohl sich nichts getan hat . Laut VF FB Mitarbeiter ist der Ausbau aber noch nicht abgeschlossen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hier in Würzburg stand bis auf ein paar Tagen auch ein Ausbau auf (800/1800/2600),und plötzlich waren die Ausbauhinweise verschwunden ,obwohl sich nichts getan hat . Laut VF FB Mitarbeiter ist der Ausbau aber noch nicht abgeschlossen .


    Die Daten zum Ausbau werden regelmäßig aktualisiert und angepasst. Die Angaben in der Netzabdeckungskarte sollen für die kommenden 3 Monate gelten. Sobald aber Ausbauten verzögert oder umgeplant werden, fallen sie aus dem 3-Monatsplan raus und verschwinden erst einmal wieder aus der Netzabdeckungskarte. Das heisst aber nicht, daß sie gestrichen sind.

  • Am Donnerstag habe ich einen Bauleiter von Euro-Poles getroffen der berichtete, das sie von VF und DT Mastbauaufträge für die nächsten 3 Jahre haben und nicht hinterher kommen. Hinzu kommt, daß VF und DT ja nur zwei von vielen Mobilfunkkunden seien, die sie beliefern (goldene Zeiten).

  • Habe ein wenig neues Band 1 lte in Freiburg gemappt. da wirds sicher noch etwas weiter gehen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Der Berg Oybin und der gleichnamige Kurort im Zittauer Gebirge sind mindestens seit heute mit LTE800 von Vodafone versorgt. Die eNB-ID 30753 wurde noch nach dem alten Schema vergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!