Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • 89542 Bolheim Heidenheimer Straße ist jetzt on Air mit L1800 + L800

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • ..... aber warum lässt man Mainz, als eine bekannte Studentenstadt und mit viel Tourismus da so stehen? B20-only ist hier fast überall und zum Teils sehr überlastet ....


    Ich hatte zu Mainz ja auch schon geschrieben, daß ich nicht verstehe, warum der Ausbau dort etwas "rückständig" ist. Dazu habe ich nun einige interne Infos erhalten und will es für´s Forum mal so formulieren: es liegt in Mainz nicht am mangelnden Willen oder Engagement von VF, wenn ihr versteht was ich meine. Hier stösst VF an vielen Stellen auf Wiederstand, was den Netzausbau betrifft.

  • In Nürtingen ist nun der zweite Standort ans Netz gegangen, in der Galgenbergstraße auf der Korkfabrik (ist dank [USER="222595"]RiessDavid[/USER] auch schon bei Cellmapper drin). Auch hier ist die Telekom bereits vertreten. Auch der taugt für eine vernünftige Versorgung der Innenstadt und von Oberensingen leider nicht.


    Der dritte neue Standort kommt in Neckarhausen am Schornstein der alten Weberei, wo TEF (E2) bereits seit 1998 aktiv ist. Er ersetzt den gekündigten 2G/3G-Standort in der Ortsmitte (gegen den machten die Anwohner seit Jahren mobil).

  • Neu: eNB 13337 Bahnhof Falkensee-Finkenkrug, aber auch nur 3G->B1, wo o2 schon B20+3 hat...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • In Nürtingen ist nun der zweite Standort ans Netz gegangen, in der Galgenbergstraße auf der Korkfabrik (ist dank [USER="222595"]RiessDavid[/USER] auch schon bei Cellmapper drin). Auch hier ist die Telekom bereits vertreten. Auch der taugt für eine vernünftige Versorgung der Innenstadt und von Oberensingen leider nicht.


    Der dritte neue Standort kommt in Neckarhausen am Schornstein der alten Weberei, wo TEF (E2) bereits seit 1998 aktiv ist. Er ersetzt den gekündigten 2G/3G-Standort in der Ortsmitte (gegen den machten die Anwohner seit Jahren mobil).


    Leider ist die Geschwindigkeit auch nicht der Hammer . Schwankt zwischen 1 und 10 Mbit

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Laut der Netzkarte von Vodafone bekommt Wangerooge auch endlich LTE in Form von LTE 800, wenn das passiert hat Vodafone auch endlich alle bewohnten Ostfriesischen Inseln mit LTE versorgt.
    Wie lange sich sowas hinziehen kann sieht man ja auf Helgoland, dort wird der Ausbauhinweis seit gut einem halben Jahr angezeigt, zumal die Karte wie auch schon andere User hier sagten teils fehlerhaft ist.


    Und Juist soll am bestehenden LTE 800 Standort LTE 1800 bekommen, laut Ausbauhinweis


    EDIT: Auf Juist hat wohl auch der zweite Standort (in Loog) der bisher nur mit GSM+UMTS lief LTE 2100 aufgeschaltet bekommen

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ist denn in 71665 nun LTE angekommen?


    Frage mich wann der neue Mast bei Ensingen endlich on Air geht....laut hier soll er ja Startklar sein

  • Laut der Netzkarte von Vodafone bekommt Wangerooge auch endlich LTE in Form von LTE 800, wenn das passiert hat Vodafone auch endlich alle bewohnten Ostfriesischen Inseln mit LTE versorgt.
    Wie lange sich sowas hinziehen kann sieht man ja auf Helgoland, dort wird der Ausbauhinweis seit gut einem halben Jahr angezeigt, zumal die Karte wie auch schon andere User hier sagten teils fehlerhaft ist.


    Und Juist soll am bestehenden LTE 800 Standort LTE 1800 bekommen, laut Ausbauhinweis


    EDIT: Auf Juist hat wohl auch der zweite Standort (in Loog) der bisher nur mit GSM+UMTS lief LTE 2100 aufgeschaltet bekommen


    Auf Helgoland sind die neuen Multibandantennen seit über einem Monat installiert :top:. Nur on air sind sie nicht :D. Ich vermute, dass es an der Anbindung hakt...

  • Am Flughafen Stuttgart läuft nun LTE2100 mit 10 MHz in den Terminals 1/2 und 3. Allerdings: Am Makrostandort auf dem Parkhaus P6, der noch gut in dem Terminals zu empfangen ist, sind noch alle drei UMTS-Träger aktiv. Entsprechend wacklig ist das ganze auch: extrem schwankende Datenraten und stellenweise Rückfälle auf 3G. Die beiden weiteren Anlagen im westlichen Terminal 1 (versorgt auch den S-Bahnhof) und im Terminal 4 haben nach wie vor nur GSM.


    In den Stadtbahntunnels Weinsteige, Degerloch, Waldau und Sillenbuch wurde auch LTE2100 aufgeschaltet. In den SSB-Tunnels in der Innenstadt und im Norden aktuell weiterhin noch 2G/3G. Auch im Stadtgebiet Stuttgart sind noch an einigen Standorten alle drei UMTS-Träger aktiv.


    Der Standort Korb (West) nahe der B14 funkt seit einigen Tagen neu mit L8+L18. In Schwaikheim und Remshalden-Grunbach (schon seit Juli umgebaut) hat sich immer noch nichts getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!