Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Danke für die Bilder und die Hinweise das hilft mir echt weiter, der Mobile Mast dürfte von Vodafone sein
    Denn Standort daneben gehört laut o2 Netzkarte zu TEF, in Cellmapper bzw. Open Street Maps sind an dem Standort schon zwei Masten eingezeichnet.
    Wenn ich das richtig sehe hast du das von der Straße An der Wesebreede fotografiert oder?

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Vodafone hat Telefonica jetzt wohl beim Ausbautempo überholt (Quelle: MLS--> Bei TEF reichen die letzten 2.000 Zellen 20 Tage zurück und bei VF nur 19 Tage :D.).

Das kann ich für Mainz leider nicht bestätigen - meinen Young M hab ich jetzt gekündigt. Das Netz in Mainz ist dauerüberlastet. Siehe hier: https://www.speedtest.net/result/i/3606114309 und hier: https://www.speedtest.net/result/i/3605211709

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

• Das kann ich für Mainz leider ebenfalls bestätigen - meinen Young M hab ich jetzt gekündigt. Das Netz in Mainz ist dauerüberlastet. Siehe hier: https://www.speedtest.net/result/i/3606114309 und hier: https://www.speedtest.net/result/i/3605211709

Du widersprichst aber gerade dem Inhalt des von Dir zitierten Posts :D...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Du widersprichst aber gerade dem Inhalt des von Dir zitierten Posts :D...

Ups, da hab ich mich jetzt verlesen:D. Aber ich kann es nicht bestätigen, zumindest hier in Mainz. In der Vulkaneifel ist man deutlich vor TEF. Ich versteh nicht, woran es hier in Mainz liegt. TEF und Telekom haben hier eine Top-Perfomance.

iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

• [USER="223595"]grenn[/USER] Keine Ursache ;-)
    Nicht ganz. Ich habe die Fotos weiter südlich gemacht: auf der Oerlinghauser Str. zwischen Weißer Weg und Wrachtrupstr. ;-)

Das war meine nächste Vermutung auf Höhe der Bushaltestelle Weißer Weg, bei genauen Hinschauen könnte ich hinter der Hochspannungsleitung noch die Autobahn erkennen.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• In Hessen gibt es erste LTE 900-Sichtungen laut Cellmapper. Die Daten sehen nicht nach einem Fake aus :top:. Es handelt sich dabei um die eNBs 64869, 65162 und 60798 mit jeweils GSM 900 + LTE 800,900.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Vodafone scheint endlich eine LTE 800 Aufrüstung für den GSM only Standort an der A29 zwischen den Abfahrt 19 Großenkneten und Abfahrt 18 Wardenburg zu planen, zumindest taucht in der Karte von Vodafone ein Ausbauhinweis auf
    Dürfte zu spät für die Auflagen kommen, aber was auch nicht schlimm ist da man bisher auf dem gesamten A29 Teil LTE bietet wenn auch teils nur gerade so mit einem Balken.

In Hessen gibt es erste LTE 900-Sichtungen laut Cellmapper. Die Daten sehen nicht nach einem Fake aus :top:. Es handelt sich dabei um die eNBs 64869, 65162 und 60798 mit jeweils GSM 900 + LTE 800,900.

Wurde nicht vor ein paar Monaten eh schon GSM in Teilen von Hessen auf 5MHz gesetzt? Würde die Sichtungen hier ja nur untermauern

• Moin,

rüstet Vodafone alle Antennen in absehbarer Zeit so um?
    In Wilhelmshaven bräuchte es diese Umrüstung mit den 800er 900er Frequenzen zur besseren indoor Abdeckung.
    Bisher sind glaube ich die meisten LTE Antennen nicht mit diesen Frequenzen versehen.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!