warum ist dort band 8 lte nicht eingeplant, aber im Donnersbergkreis schon. gibt es hier eine taktik. sind das tests
Nicht für den Moment, kann aber später problemlos aktiviert werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
warum ist dort band 8 lte nicht eingeplant, aber im Donnersbergkreis schon. gibt es hier eine taktik. sind das tests
Nicht für den Moment, kann aber später problemlos aktiviert werden.
Wie mir vor einigen Tagen aufgefallen ist, wurde die eNB 21310 in Hamburg wohl ans LWL-Netz von Vodafone angeschlossen. Der RiFu-Link ist jedenfalls verschwunden :top:... Möglicherweise nutzt man die zahlreichen LWL-Trassen, welche man in HH zur Verfügung hat, nun doch endlich mal. Es ist derzeit generell auffällig, an wie vielen Stellen in HH LWL-Kabel in bestehende Schächte eingezogen werden :)...
Die eNB ID 200786 an der Friedrichsdorfer Str. in Gütersloh hat nun laut MLS LTE 800 bekommen (vorher: LTE2100 only).
Die eNB ID 200786 an der Friedrichsdorfer Str. in Gütersloh hat nun laut MLS LTE 800 bekommen (vorher: LTE2100 only).
Sehr gut. Laut MLS müsste auch in Steinhagen und BI-Dornberg was passiert sein.
Hoffentlich ist das nicht nur eine punktuelle Verbesserung, sondern der Startpfiff für ein großflächige Aufholjagd in Bielefeld und Umgebung. (Man wird ja wohl noch Träumen dürfen...)
Sehr gut. Laut MLS müsste auch in Steinhagen und BI-Dornberg was passiert sein.
Ja, leider nicht ganz neu (außer das letzte):
-> Wenn du den roten Pin westlich von Steinhagen-Brockhagen mit der eNB ID 51216 mit Sektor 21 meinst, diese eNode in Brockhagen hat recht sehr lange 3CA von VF (B1, B3 & B20), ergo nicht neu
-> Wenn du die drei roten Pins in Bielefeld-Dornberg meinst mit der eNB ID 50629 Sektor 3 und 21, dieser 2CA Standort (B1, B20) ist auch nicht neu (habe diese schon vor ein paar Seiten angekündigt, als sie neu war)
-> Wenn du den roten Pin in Bielefeld-Dornberg mit der selben eNB ID aber Sektor 2, gilt das gleiche wie eine Zeile davor
-> Wenn du den roten Pin ebd. aber mit der eNB ID 50108, Sektor 9 (B3) meinst, die ist ebenfalls nicht neu, sondern gehört zu dem 3CA Standort in Bielefeld-Jöllenbeck
-> Wenn du den roten Pin zwischen Steinhagen und Bielefeld meinen solltest: gehört der gehört zu meinem o.g. Post (tatsächlich neu: eNB ID 200786 Sektor 3, Platzierung aber völlig falsch)
Meinte den in Brockhagben, aber ok, danke für die Aufklärung. Schade. Aber vielleicht kriegt ja Ummeln noch LTE aus Friedrichsdorf.
[USER="222308"]Melki[/USER] [USER="223777"]Km2019[/USER]
Ist das richtig, dass die eNB 62915 in Bettenfeld (bisher B20) LTE 900 bekommen hat? Das sagt zumindest die MLS-Karte von Maxomagier (erstes Mal gesehen am 11.03. - Sektor 25). Auch in Cellmapper ist da ein Sektor B8 zusätzlich zu B20 zu sehen. Oder ist das ein Fehler?
Meinte den in Brockhagben, aber ok, danke für die Aufklärung. Schade. Aber vielleicht kriegt ja Ummeln noch LTE aus Friedrichsdorf.
Ja, der in Brockhagen ist schon ziemlich alt. Keine Ahnung, warum manche Pins bei MLS als neue Einträge auftauchen, obwohl diese alt und bekannt sein dürften...
In Brockhagen fahren sie schon das Maximum. Für solch einen kleinen Ort mit 40 MHz LTE (3CA) ist das schon krass. Im zugehörigen Ort (Steinhagen), wo deutlich mehr Bedarf wäre (+ Bahnhof) nur B20 only.
In der Tat schade, aber immerhin kam etwas in Friedrichsdorf.
Ob das Signal aus Friedrichsdorf nach Ummeln reicht... Vielleicht. Aber indoor wird da kaum etwas gehen/ankommen. Man wird in Ummeln eher von der 2G/3G only Station mit der NB ID 1504 mit schwacher Anbindung versorgt.
Diese muss man aber aufrüsten (+ die Anbindung verbessern) zu LTE.
[USER="222308"]Melki[/USER] [USER="223777"]Km2019[/USER]
Ist das richtig, dass die eNB 62915 in Bettenfeld (bisher B20) LTE 900 bekommen hat? Das sagt zumindest die MLS-Karte von Maxomagier (erstes Mal gesehen am 11.03. - Sektor 25). Auch in Cellmapper ist da ein Sektor B8 zusätzlich zu B20 zu sehen. Oder ist das ein Fehler?
Ist korrekt, vor kurzem wurde die Technik dort am Standort modernisiert und dieser hat gleichzeitig auch LTE900 bekommen.
Signalisiert werden 10 MHz in UL+DL, aber es werden knapp 4,5 MHz an Ressource Blocks abgeschaltet für den restlichen GSM-Bereich, BCCH und TCH. Also kein "echtes" DSS/ESS, da das ein reines 4G+5G-Feature ist, und was hier schon oft vermutet wurde.
Ist korrekt, vor kurzem wurde die Technik dort am Standort modernisiert und dieser hat gleichzeitig auch LTE900 bekommen.
Signalisiert werden 10 MHz in UL+DL, aber es werden knapp 4,5 MHz an Ressource Blocks abgeschaltet für den restlichen GSM-Bereich, BCCH und TCH. Also kein "echtes" DSS/ESS, da das ein reines 4G+5G-Feature ist, und was hier schon oft vermutet wurde.
Heißt also, dass effektiv dann die Geschwindigkeiten wie bei 5 MHz Bandbreite bei LTE rauskommen :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!