Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Problem ist, dass Vodafone in WHV nur 16 Standorte hat.

    Da muss noch was dazu kommen. Die Telekom hat 35 Standorte.

    Eventuell ist WHV für Vodafone nicht so attraktiv, weil sie nicht so viele Kunden haben.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Problem ist, dass Vodafone in WHV nur 16 Standorte hat.

    Da muss noch was dazu kommen. Die Telekom hat 35 Standorte.

    Eventuell ist WHV für Vodafone nicht so attraktiv, weil sie nicht so viele Kunden haben.

    Hast du schonmal o2 ausprobiert?

    Also gerade in WHV dürften die von der Abdeckung mittlerweile an Vodafone vorbei sein


    Vodafone plant aber in WHV die LTE 2100 only Station eNB 203905 am Banter See auszubauen, ich rechne dort stark mit LTE 800 und auch mit LTE 1800, das GSM 1800 was dort mal lief war sogar noch in der STOB von 2019 drin.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • grenn


    O2 habe ich noch nicht ausprobiert. Die haben meine ich auch nur 16 LTE Standorte, so wie Vodafone.

    Vodafone enttäuscht mich echt. Würde gerne wieder komplett zu Vodafone. Leider liegt es nur an WHV. Bin zu oft dort, als das ich auf die Telekom verzichten könnte.

    Mal schauen, was ich Ende 2021 mache. Mein Telekom Vertrag läuft im Januar 2022 aus. Wahrscheinlich wird es dann Congstar.

    Den Vodafone Vertrag lasse ich laufen, da er im Grunde wie schon mal geschrieben umsonst ist. 9,99€ müsste ich auch für die Mobileflat im Festnetz zahlen.


    O2 wäre mal einen Versuch wert, aber mit 16 Standorten, erwarte ich da auch nicht so viel.

    Verstehe nicht, warum Vodafone in WHV so wenig macht. Eventuell wie ich schon schrieb, ist WHV nicht attraktiv genug aufgrund der Kundenzahl.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Hier in Würzburg ist Vodafone mittlerweile ganz gut ausgebaut . Aber rund um die Brücke der deutschen Einheit sieht es vor allem Indoor nicht gut gut . Da hat man indoor nur Edge . Hier kommt auch nur die Telekom und O2 in frage .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hier in Würzburg ist Vodafone mittlerweile ganz gut ausgebaut . Aber rund um die Brücke der deutschen Einheit sieht es vor allem Indoor nicht gut gut . Da hat man indoor nur Edge . Hier kommt auch nur die Telekom und O2 in frage .

    Echt? Trotz 800 MHz 4G

  • Echt? Trotz 800 MHz 4G

    Ich habe hier Indoor auch nur Edge trotz LTE800.

    Die Frequenz allein hilft nicht wenn es nur halb so viel LTE800 Stationen wie bei der Konkurrenz gibt und der Rest jetzt erst LTE2100 erhalten hat was Indoor Null bringt.

  • Ich muss Kritik an der Netzabdeckungskarte von Vodafone üben. Diese ist selbst auf aktuellen Endgeräten äußerst träge von der Bedienung her. Dass es auch anders geht, beweisen die restlichen Netzbetreiber in Deutschland und anderswo. Auf der Suche nach Ausbauhinweisen egal ob 4G oder 5G bin ich bisher rund um Zittau leider nicht fündig geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!