Netzausbau E-Plus LTE-Netz


  • Also zumindest in der Osthälfte Württembergs hat E-Plus dann ja ganze Arbeit geleistet, das hätte ich so nicht erwartet. Städte unter 100.000 Einwohner hatte ich ich nach der LTE-Ankündigung überhaupt nicht auf dem Plan.


    Zitat

    Stationen stehen wohl zum Teil sehr hoch.


    Ja, es wurden auch UMTS-UHS-Standorte um LTE ergänzt. Die HKW-Schornsteine der Fernwärme Ulm im Donautal und in der Weststadt sowie der DFMG-Mast auf dem Tegelberg in Geislingen.


    Zitat

    Keine Sichtung in Stuttgart, Mannheim und dazwischen!


    Aus Fellbach bei Stuttgart gab es schon eine Sichtung, vielleicht arbeitet man sich von der bayerischen Grenze langsam Richtung Frankreich vor. :)


    Von München über Augsburg bis (Neu-)Ulm war auch nichts zu empfangen?

  • Ist schon eine neue Strategie: jede gerade umgerüstete Station wird aktiviert,- mit einem Netz oder einer durchgehenden Versorgung hat das aber nichts zu tuen, - wir sind ja flexibel.. :D

  • Beim Netmeterproject wird es jetzt auch langsam grün.


    Lte wurde gesampelt bis jetzt A10 südlicher Berliner Ring, A4 bei Bad Hersfeld, A5 bei Rastatt, Baden-Baden, Offenburg und fast gesamte Stadtgebiet von Lahr/Schwarzwald. Dann noch B27 quer durch Fulda und in NRW bei Düsseldorf, Jüllich und Düren.


    Nicht schlecht nach 1 Tag :)

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Der Sender scheint aber nicht in Fellbach installiert worden zu sein. Jedenfalls habe ich in 70734 und 70736 nur 1-3 balken outdoot. Wo hälst Du dich denn so circa auf?


    So in der Ecke Aldi / Ex-Trost.


    Bei mir daheim ( Ofi) bisher noch nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von DB2013_FF
    Beim Netmeterproject wird es jetzt auch langsam grün.


    Lte wurde gesampelt bis jetzt A10 südlicher Berliner Ring, A4 bei Bad Hersfeld, A5 bei Rastatt, Baden-Baden, Offenburg und fast gesamte Stadtgebiet von Lahr/Schwarzwald. Dann noch B27 quer durch Fulda und in NRW bei Düsseldorf, Jüllich und Düren.


    Nicht schlecht nach 1 Tag :)


    Hi,


    In Fulda gibt es auch E-Plus LTE?


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ich war mal etwas in Dinslaken unterwegs und musste feststellen dass das empfangene LTE Signal nicht wie angenommen von der UHS am Voerder Kraftwerk kommen kann. Outdoor auf Straßenebene ist nämlich kein LTE Empfang möglich. Von der nördlichen Stadtgrenze bis zur Innenstadt war kein LTE möglich.Aus dem Fenster im 2OG ist der Empfang konstant bei -100dBm bricht aber sofort ab wenn ich mich in die Wohnung begebe. Im EG ist vereinzelt mal LTE am Fenster möglich. Die Datenrate liegt auch jetzt zwischen 10-20MBbit/s wobei der Upload stark schwankt.


    Woher die empfangenen CellIDs kommen konnte ich heute Abend noch nicht ausmachen, da werde ich morgen und am Samstag mal auf Suche gehen. Die aktuelle Empfangslage ist für mich schon mal eine deutliche Verbesserung da ich nicht mehr in das zugestopfte 3G Netz muss :top: Für die Stadt, die weiter südlich liegt, bringt 4G im aktuellen Zustand eher nichts da 3G nicht entlastet wird. Mal abwarten wann die UHS in Voerde in Betrieb geht, die nach Bundesnetzagentur auch einen LTE Eintrag hat :)


  • Laut Netmeterproject ja. Kann ich mir auch gut vorstellen, schließlich wurde in Fulda vor nicht allzu langer Zeit alles auf ZTE-Technik umgerüstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!