Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Es gibt neues LTE in Jünkerath, Longkamp, Brandscheid, Büdesheim und Newel 👍

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich hab heute vier neue eNBs empfangen:


    in/bei Würzburg:

    eNB 180451 (B20): auf der B8/B27, westlich der Festung

    eNB 187605 (B3): auf der B19 südlich der A7-AS Estenfeld


    bei Weimar:

    eNB 32222 (B20): auf der A4 etwas östlich der AS Apolda


    In Leipzig:

    eNB 23573 (B20): auf der B2 bei der Auffahrt Connewitz



    BTW: lasst den Leuten, die die neuen eNBs geloggt haben doch bitte mal nach dem Upload 10-20 Minuten Zeit, die eNBs hier reinzuschreiben, bevor ihr sie an die richtige Stelle verschiebt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von schinge ()

  • So einiges dazugekommen seit meiner letzten Meckerliste:


    - Klitten

    - Ebersbach bei Görlitz

    - Bellwitz bei Löbau

    - Horka Ol. - wurde schon erwähnt

    - Knappenrode

    - Ungerberg zwischen Neustadt Sachs. und Sebnitz

    - Hinterhermsdorf in der Sächsischen Schweiz

    - Tanneberg zwischen Rammenau und Burkau

  • Und laut der neuen Netzabdeckungskarte gibt des Neckar-Odenwald-Kreis (BW) auch neue Sender in Obrigheim-Mörtelstein und Höpfingen, dazu noch Sender in Külsheim, Königheim und zwischen Tauberrettersheim und Creglingen (alle drei Main-Tauber-Kreis).

  • Ich hatte in den letzten beiden Wochen noch Wartungsarbeiten in Landau an der Isar sowie im naheliegenden Haunersdorf gesichtet. Beide Male war stets eine volle Woche für die Arbeiten eingetragen. In der aktuellen Kartenversion ist nun jedoch keine LTE-Abdeckung eingetragen?!

    An was könnte dies liegen? Werden die Stationen erst später eingeschaltet?

  • Ich hatte in den letzten beiden Wochen noch Wartungsarbeiten in Landau an der Isar sowie im naheliegenden Haunersdorf gesichtet. Beide Male war stets eine volle Woche für die Arbeiten eingetragen. In der aktuellen Kartenversion ist nun jedoch keine LTE-Abdeckung eingetragen?!

    An was könnte dies liegen? Werden die Stationen erst später eingeschaltet?

    Selbst wenn die aktiv sind, dauert es bis die Abdeckung in der Karte erscheint.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!