Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Man merkt die Jahresendrally auch in der Spreewaldregion.

    15907 Radensdorf

    15913 Mochow

    03226 Vetschau

    03054 Cottbus Skadow


    Oller83: Nur auf der A15 Cottbus Richtung Forst und in Guben ist es noch recht dünn...aber sonst ordentlich was gelaufen in diesem Jahr:thumbup:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Bin gerade in 54552 Steineberg vorbeigekommen. Hier steht gerade der Bautrupp. Neue Panels und neuer Richtfunk nach Brockscheid ist schon installiert :thumbup:

    Im Livecheck sind keine Wartungsarbeiten eingetragen, nur eine Störung.


    Umbau von 3 Sektoren GSM900 auf 2 Sektoren GSM900+LTE800

    Ist seit gestern als eNB 170211 on air :thumbup::)


    RiFu-Strecke: Steineberg -> Brockscheid -> Eppenberg (Windrad) -> Martental (Rastplatz an der A48).


    Wie ich am Wochenende sehen konnte, ist der komplette RiFu-Link erneuert worden :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ist seit gestern als eNB 170211 on air :thumbup::)


    RiFu-Strecke: Steineberg -> Brockscheid -> Eppenberg (Windrad) -> Martental (Rastplatz an der A48).


    Wie ich am Wochenende sehen konnte, ist der komplette RiFu-Link erneuert worden :)

    Sehr schön :thumbup:


    Das heißt das die Standorte Brockscheid und Eppenberg (Windrad) dann auch zeitnah LTE bekommen werden.


    Liege ich mit meiner Vermutung richtig ?

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Sehr schön :thumbup:


    Das heißt das die Standorte Brockscheid und Eppenberg (Windrad) dann auch zeitnah LTE bekommen werden.


    Liege ich mit meiner Vermutung richtig ?

    Brockscheid müsste auch zeitnah on air gehen (hat schon Hardware für L18). Mehren läuft auch über diesen RiFu-Link und bekommt L09 (Hardware auch schon getauscht). Eppenberg müsste auch bald kommen. Dort ist GSM jedoch schon seit langem ausgefallen und der Standort selbst hat auch noch keine LTE-fähige Systemtechnik (dort ist immer noch die GSM-Technik von 2009 verbaut, als der Standort in Betrieb genommen wurde)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Brockscheid müsste auch zeitnah on air gehen (hat schon Hardware für L18). Mehren läuft auch über diesen RiFu-Link und bekommt L09 (Hardware auch schon getauscht). Eppenberg müsste auch bald kommen. Dort ist GSM jedoch schon seit langem ausgefallen und der Standort selbst hat auch noch keine LTE-fähige Systemtechnik (dort ist immer noch die GSM-Technik von 2009 verbaut, als der Standort in Betrieb genommen wurde)

    Könnte es nicht sein das der Standort Eppenberg (Windrad) aufgegeben wird weil in unmittelbarer Nähe in Laubach an der Autobahn schon ein Mast steht der LTE Band 3 sendet ?

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Ist seit gestern als eNB 170211 on air :thumbup::)


    RiFu-Strecke: Steineberg -> Brockscheid -> Eppenberg (Windrad) -> Martental (Rastplatz an der A48).


    Wie ich am Wochenende sehen konnte, ist der komplette RiFu-Link erneuert worden :)

    hier bei mir liegen seit tagen nur die kabel in Kartons aufn boden live check zeigt bei mir an das alles einwandfrei ist :/


    wenn ich ne Störmeldung abgebe bekomme ich die nachricht das die Beeinträchtigung gefunden worden ist und intensiv dran gearbeitet wird


    Mich stört das der live ckeck hier was anderes suggeriert <X als wäre alles okay


    klar ist das sich mehrere dann melden

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Ich stelle wieder die Frage aller Fragen: gibt es bereits eine neue Kartenversion v200? :-)


    Auf der o2 Seite ist noch keine neue Karte eingepflegt - was mich, nach den zahlreichen LTE Neuschaltungen im

    Dezember, ein Wenig verwundert...

  • Ich stelle wieder die Frage aller Fragen: gibt es bereits eine neue Kartenversion v200? :-)


    Auf der o2 Seite ist noch keine neue Karte eingepflegt - was mich, nach den zahlreichen LTE Neuschaltungen im

    Dezember, ein Wenig verwundert...

    Bis jetzt nicht...

    Vielleicht zu Weihnachten?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Das Refarming von UMTS -> LTE B1 dürfte nahezu abgeschlossen sein. Bei mir in der direkten Umgebung kenne ich keine UMTS-Station ohne LTE.


    Die Telekom hat hier sogar in der Innenstadt noch UMTS-Stationen ohne LTE (z.B. Haus der Kohle) Vodafone hat sogar eine GSM-only bei der 2016 das volle Programm genehmigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!