Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Habe auch einen im Saale-Orla-Kreis/Thüringen entdeckt - Langenorla OT Kleindembach - ist vor Weihnachten erst mit GSM gekommen und nun mit LTE800 seit Anfang Januar.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Hier noch ein paar "Neuerscheinungen":
    99096 Erfurt Schillerstraße,
    99765 Heringen,
    98701 Neustadt am Rennsteig,
    48527 Nordhorn-Nord Richtung Bookholt


    In NOH-Bookholt müsste es LTE1800 sein hat aber eine so winzige Reichweite das man meinen könnte es sei LTE2600. Warum auch immer?! Der Sender war im November schon mal kurz online aber dann wieder verschwunden. Ein weiterer Sender in der Stadt ebenfalls, ist aber immer noch nicht wieder in air. Zudem an der A31 ist seit den letzten beiden Kartenupdates ein Sender online der noch immer nicht in der Karte ist. Auch da keine Ahnung?!

  • Habe auch einen im Saale-Orla-Kreis/Thüringen entdeckt - Langenorla OT Kleindembach - ist vor Weihnachten erst mit GSM gekommen und nun mit LTE800 seit Anfang Januar.

    Ist das dann ein komplett neuer Standort oder ein E-Plus Umbau? Die aktuelle Standortbescheinigung sieht nach zwei Anbietern am Standort aus. Der andere Standort Langenorla ist aber auch nicht weit. War aber noch dort und weis nicht wie sinnvoll der zweite Standort ist.


    Mich stoert eher das GSMonly in Orlamünde. Da gibt es leider noch garkeine Hoffnung: https://emf3.bundesnetzagentur…ndort.vtl.aspx?fid=558365

  • Dort hat einer der beiden anderen Anbieter vor ein paar Jahren einen neuen Stahlgittermast aufgebaut.
    Der neue Standort ist ein kompletter Neubau von o2 und es wird damit erstmals das in einem Seitental gelegene Langendembach überhaupt mit GSM und nun auch LTE versorgt.
    Das war bisher von keinem der umliegenden Standorte möglich.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Dort hat einer der beiden anderen Anbieter vor ein paar Jahren einen neuen Stahlgittermast aufgebaut.
    Der neue Standort ist ein kompletter Neubau von o2 und es wird damit erstmals das in einem Seitental gelegene Langenorla überhaupt mit GSM und nun auch LTE versorgt.
    Das war bisher von keinem der umliegenden Standorte möglich.


    Finde ich gut, dass man hier mal von Standortneubauten von Telefonica hört. Sowas liest man sonst immer nur von der DT und oft auch von VF :).

    Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.


    Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

  • Ein Standort bei dem ich regelmäßig nachschaue (Umspannwerk 66557 Illingen-Uchtelfangen) hat eine neue StoB bekommen. Darunter drei Einträge mit Sicherheitsabstand 11,44m. Holla, die Waldfee. Da will jemand ordentlich Leistung fahren. Ob das was mit TEF zu tun hat weiß ich aber nicht, da dieser Standort von allen drei Betreibern genutzt wird, und nur die Telekom dort bisher LTE in Betrieb hat.


    https://emf3.bundesnetzagentur.de/bn...spx?fid=516702

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!