Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In dem Kasten oben, ist die eNodeB für LTE. Sieht so aus wie hier an einem B8 Sender. Wird wohl LTE1800 (Sparausbau erstmal sein, wenn mehr genehmigt ist).

    Es sieht so aus, als ob UMTS mit den Airscale oben realisiert wird, +Node im dunkelgrauen Schrank.

    Dann wäre jetzt der Stapel, LTE18+G18 was zusammen aus dem Stapel kommt. Von oben müsste es sein: LTE eNodeB - Sendeeinheit - GSM BTS - 2.Sendeeinheit. So wie es von den Bildern her ausshieht

    wenn die irgendwann aktiv ist mappe ich die mit cellmapper genehmigt ist da viel von LTE 700-800-1800-2100


    vie

    Nachtrag hab mal wieder cellmapper angemacht :huh:




    witzig dachte immer das da 900 gsm8| läuft

    auf den alten Feuerwehr haus lief gsm 900 :/?(:/

    https://www.bilder-upload.eu/bild-c57536-1609978091.jpg.html


    hier läuft tatsächlich gsm 1800 noch ?(

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Das ergibt aber auch mehr Sinn bei den alten Antennen.

    Hab mich schon gewundert weil dort in CM schon vor Monaten ein G18 Pin gewesen ist und der alte abgebaute Standort laut Jobis Karte GSM 900 hatte.


    Aber so dürfte dann ja wahrscheinlich recht schnell LTE 1800 als Sparausbau mit 10 oder 15MHz kommen und LTE 800, LTE 2100 sowie GSM 900 folgen später.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Zumindest für einen Ort kann ich das bestätigen. Oberwiesenthal im Erzgebirge ist laut Karte ohne LTE. Stand zuletzt war: GSM & LTE verfügbar, jetzt laut Livecheck und Karte nur noch GSM. Kann aber bzgl Lockdown nichts überprüfen.

  • Immer wieder erstaunlich, wie sehr die runtergefallenen Blätter die Indoor-Versorgung verbessern...^^

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Seit gestern neue B20 eNB 178141 an der A62 bei Nonnweiler. Noch nicht in der neuen Abdeckungskarte.

    Diese Woche auch noch neu B20 eNB 178169 zwischen Konken und Langenbach im Kreis Kusel.

    sorry hab ich gesetzt :D

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!