Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Nachdem die Jakobuskirche nun seit einem Jahr offline ist, da unklar war, ob der Mietvertrag im mobilfunkphoben Bruchköbel weitere 20 Jahre verlängert werden soll, ist man sich laut Kirchenblättchen nun einig. LTE darf nun wohl statt GSM1800 kommen, nachdem Gutachten dies für unbedenklich halten. 8)8)8)


    Somit wird demnächst wenigstens O2 bei uns ordentlich funktionieren. Alles sonst wurde aus dem Ort weg geklagt. Nur bei eplus/O2 in der Kirche hat es bislang nicht geklappt.

  • Der o2-Sender in der Carl-Metz-Str. (auf dem Kaufland) in Karlsruhe steht momentan nackig da. Ab heute bis Freitag sind Arbeiten im LiveCheck eingetragen.

    4-DB9-EEC3-DD6-A-48-C0-A141-0525182-C1-DB7.jpg


    Edit: momentan nur 2G und 3G empfangbar, 4G gar nicht oder nur sehr schwach

  • Der o2-Sender in der Carl-Metz-Str. (auf dem Kaufland) in Karlsruhe steht momentan nackig da. Ab heute bis Freitag sind Arbeiten im LiveCheck eingetragen.

    4-DB9-EEC3-DD6-A-48-C0-A141-0525182-C1-DB7.jpg


    Edit: momentan nur 2G und 3G empfangbar, 4G gar nicht oder nur sehr schwach

    Bekommt 5G upgrade

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim/o2 free m Boost/vf m young
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost/edeka smart
    Htc on m7 @ edeka smart (2G/3G) oder lte only
    Moto G5 @ edeka (b1/8 lock)/telekom gsm
    Redmi 7A @ Edeka smart + netzclub (vom ICE 4 verschluckt)

    History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7
    Nächstes Haupttelefon: iPhone 2020
    Weiterhin Geplant: 5G Snapdragon mit n1,n3,n28....

  • Ich bin kürzlich mal wieder meine 'Todesstrecke' Adelsheim - Eberstadt - Buchen - Walldürn - Amorbach - Buch - Mudau - Bödigheim - Seckbach abgefahren.

    Todesstrecke deshalb weil Telekom und Vodafone da gerne mal auf 2G zurückfallen und zwischen Buch und Mudau im Auto auf einigen Kilometern gar keinen Empfang gibt.


    Für o2 war dass die doppelte Todesstrecke, da war Quasi nie LTE vorhanden, in Buchen etwas 3G ansonsten bestenfalls 2G.


    Was soll ich sagen, o2 liegt jetzt mindestens auf einem Level mit den beiden anderen. Zwar gibt es immer noch ein paar LTE Versorgungslücken, aber das gleiche Problem haben die beiden anderen auch.

    Von jetzt mit dem Tarif von meiner Frau und meinem zu o2 gewechselt. D1 oder D2 werde ich nur noch als Backup im Dual SIM dabei haben.


    Well Dome!

  • Gerad zwei B3-Neuaufschaltungen bei Cellmapper in meiner Region gesichtet. Bautzen Wilthener-Str sowie nördlich von Görlitz an der B115 gegenüber der Gemeinde Schöpstal. Allerdings wird mir das Netz langsam zu Band3- lastig außerhalb der Ortschaften.

  • wayne_757

    Da fehlt eigentlich nur noch der Sender in Walldürn und einer in Buchen (der mitten in Buchen, bin mir aber nicht ganz sicher), sonst sind alle TEF-Sender auf dieser Strecke aufgerüstet. Westlich davon fehlen noch die Sender bei Kirchzell, Kailbach und Reisenbach, in Richtung A81 fehlen der Sender in Pülfringen und der an der A81-Abfahrt Ahorn. Die restlichen Lücken werden dann vielleicht irgendwann über MOCN geschlossen werden, wobei das auch nicht immer geht - viele Straßenbereiche in den Tälern westlich von Mudau versorgt kein einziger der drei Netzbetreiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!