Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • War am Freitag und Samstag auch noch dort, da lief das B1 noch nicht von TEF, da gab es dort aber noch 3G entgegen der Netzkarte:D 2G hat TEF da auch nicht mal, ist ein 2100 only Sender


    Ja die Indoorversorgung von VF ist echt gut gemacht, mich hat auch gewundert das man dort eine eigene eNB ID drin hat und nicht nur Repeater wie daneben, allerdings auch nur mit B3 aber dafür mit 2 Sektoren und GSM 900, während Oldenburg 1 Sektor B1 und B3 hat neben G900.

    warum VF dort meint, indoor versorgen zu müssen, erschließt sich mir nicht. Der Makro gegenüber kommt recht gut ins Gebäude, zudem gibt es von Ikea selber wirklich gutes kostenloses wifi.


    Man sollte mal lieber Städte wie Recke angehen, wo nur mit 2G versorgt wird.

    Mobil: MagentaMobil M
    ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
    Smartphone: Apple iPhone 12 Pro Max 256GB

  • Laut Zeitungsbericht der Mittelbayerischen bekommt 93133 Dietldorf mit dem Standort bei Greßtal eNb 81207 B20+28 eine zusätzliche Antenne von o2.

    Nebenan stellt Vodafone einen Masten auf, um das dortige Funkloch ihrerseits zu schließen.

    Bei der Telekom herrscht dort weiterhin Funkstille

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • warum VF dort meint, indoor versorgen zu müssen, erschließt sich mir nicht. Der Makro gegenüber kommt recht gut ins Gebäude, zudem gibt es von Ikea selber wirklich gutes kostenloses wifi.


    Man sollte mal lieber Städte wie Recke angehen, wo nur mit 2G versorgt wird.

    Naja im unterem Bereich kam auch der Makro von Gegenüber nicht so gut hin, die Telekom ist allerdings da auch bisher schlechter aufgestellt gewesen als VF wegen weniger Sendeleistung.

    Die haben ja ne Kooperation mit Ikea, denke deswegen wurde es einfach gemacht.


    Aber ja in Recke sollte sich endlich mal was tun, das verstehe ich bis heute nicht. Genauso wie die kleinen Orte dort in der Nähe (Ueffeln und Merzen) bis heute kein LTE haben obwohl es schon längst beantragt wurde.


    Wobei zu Ueffeln muss man sagen das dort wahrscheinlich eh alle Kunden bei der Telekom sind, TEF hat dort ja auch erst seit 2018 LTE und bei dem B20 only habe ich am Dienstagmorgen gegen kurz vor 9 Uhr über 70Mbit/s Download gehabt und immerhin 17,5Mbit/s Upload.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Der Sender Homburg-Schwarzenbach ist aus dem Layer geflogen aha aha... vllt war er kurzzeitig aus und bekommt endlich 1 und 3 zu band 20 dazu. das wäre toll.

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • in Zittau hat jetzt endlich der City-Standort in der Klosterkirche ein B1-Upgrade auf 3 Sektoren bekommen. Damit hat sich die zur Verfügung stehende Bandbreite um das Dreifache erhöht. B1 läuft noch mit 15Hz und Band 3 weiterhin mit nur 5 Megahertz. Früher lief dort UMTS auf 4 Sektoren, deshalb hatte ich gehofft dass B1-LTE auch auf 4 Sektoren läuft. Aber das Zusammenspiel mit B3-LTE wird die Ursache sein dass es nur 3 Sektoren gibt.

  • Der Sender Homburg-Schwarzenbach ist aus dem Layer geflogen aha aha... vllt war er kurzzeitig aus und bekommt endlich 1 und 3 zu band 20 dazu. das wäre toll.

    Dafür hat der exponierte Standort auf der Göttelborner Höhe am Vodafone-Mast (eNodeB 170566) bereits zu Band 20 und 3 auch Band 1 dazugekriegt.

    Hab ihn wohl bei der Tour am Sonntag erwischt. Die Erweiterung ist bei der großen Reichweite auch sinnvoll.

    Das ist nun der siebte 3CA-Standort im Saarland.

    Sony Xperia XZ2 Compact mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und Bandlock

    Sony Ericsson W700i mit Techmode

  • Dafür hat der exponierte Standort auf der Göttelborner Höhe am Vodafone-Mast (eNodeB 170566) bereits zu Band 20 und 3 auch Band 1 dazugekriegt.

    Hab ihn wohl bei der Tour am Sonntag erwischt. Die Erweiterung ist bei der großen Reichweite auch sinnvoll.

    Das ist nun der siebte 3CA-Standort im Saarland.

    Es wird. In Neunkirchen wurde B1 auf dem Center Parkhaus gesichtet. B3 läuft da auch oder kommt bald dann. Wichtig dort. Fraglich ist jetzt was mit der 1/3/7/20 Stob auf dem Hochhaus passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!