Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • o2 selbst? Oder die Telekom? Denn soweit ich weiß, mietet o2 die Leitungen bei der TK und benutzt sie mit.

  • (...)

    Als Anwohner würde ich mich fragen: können wir nicht, wollen wir nicht, oder sind wir einfach bescheuert?

    ...oder anders ausgedrückt:

    Augen auf bei der Wohnortwahl. ;)

    In manchen Gegenden hat es schon mindestens einen Grund, warum die Bevölkerungszahl (leider) abnimmt.

  • Gelöscht. Hatte den Ort Wangen verwechselt

  • Ich bin wirklich immer hin- und hergerissen wenn ich sowas lese. Einerseits finde ich es gut wenn der Bürger mitbestimmen kann, das hat oft positive Auswirkungen. Andererseits bedeutet Mitbestimmung immer, dass Menschen ohne jede Fachkenntnis einen Einfluss auf die Entscheidungen nehmen.


    Ich glaube allerdings nicht, dass die Mobilfunkgegner in 10 Jahren noch genug Unterschriften zusammen bekommen um einen LTE Ausbau zu verhindern. Dauert zwar noch ein bisschen, aber der demografische Wandel wird das Problem lösen.

  • Zitat


    Ich glaube allerdings nicht, dass die Mobilfunkgegner in 10 Jahren noch genug Unterschriften zusammen bekommen um einen LTE Ausbau zu verhindern.


    Naja, wenn ich das richtig verstehe, gibt es in der Gegend auf deutscher Seite schon LTE-Versorgung. Allerdings in den Schweizer Netzen, die auch schon länger einen LTE-Standort in Deutschland betreiben?

  • Bezugnehmend auf den Post vom 15.11.2023: Es gibt erstmal keine neuen Accounts für die Karte. Stand heute sind es 63 Zugänge. Das reicht erstmal. Bitte nicht mehr anschreiben deswegen. Danke.


  • Ist zwar schon ein bisschen arm für die deutschen Netzbetreiber, aber wenn die Schweizer Netze gut funktionieren kann man auch gut damit leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!