Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Oh warte. Ja das weiß ich. Ich meinte GSM 1800 Standorte, aber das ging irgendwie verloren

    in meiner Region gefühlt an jedem 2. standort, somit eigentlich nichts deaktiviert.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Anders formuliert: Liebe Netmonster-Nutzer: Shared! Mehr! Daten! ;-)

    Nachtrag: Bitte shared keine alten UMTS-Daten. Erkennbar nicht mehr laufende Träger (oder Standorte) sind nicht mehr in der DB, da hilft es auch nichts, die Sichtung eines 3. Trägers aus dem Juli 2020 immer wieder zu schicken. ;-)

  • o2 hat einen sehr geilen 1+3+7+20 in Karlsruhe angeschaltet auf dem Ettlinger tor center. vllt gibt es noch einen sektor jeweils innen, das muss ich dann mal noch testen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Endlich On Air: B1 in Chemnitz. Fürstenstraße 36. 15 MHz, läuft ganz ordentlich. Der fehlte an dieser Stelle noch und schließt endlich die Indoorlücke in diesem Gebiet. Dicht bebaut, Plattenbauten, Altbauten :thumbup:

    Sollte später auch bei CM auftauchen.

  • Interessant. Den kenn ich, wusste nicht dass der nur 3G hat. Zumindest hat der lange dafür gesorgt, dass o2 Kunden im Gegensatz zu Telekomkunden im Ikea telefonieren konnten und Internet hatten. Die Telekom sendet vom selben Dach nämlich erst seit irgendwann im letzten Jahr (first Seen bei CM 08.08.2020).

    Ja die Telekom hat wohl den alten Mast von E-Plus oder o2 bekommen, weil auch schon bevor die Telekom dadrauf zog auf dem Dach drei Masten verteilt waren (VF, E-Plus und o2)


    Das 3G von TEF kommt aber nicht überall im Ikea wirklich gut an, das sendet gefühlt noch schwächer als das VF LTE 1800 und 2100 was schon kein Reichweitenwunder ist.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ja die Telekom hat wohl den alten Mast von E-Plus oder o2 bekommen, weil auch schon bevor die Telekom dadrauf zog auf dem Dach drei Masten verteilt waren (VF, E-Plus und o2)


    Das 3G von TEF kommt aber nicht überall im Ikea wirklich gut an, das sendet gefühlt noch schwächer als das VF LTE 1800 und 2100 was schon kein Reichweitenwunder ist.

    weisst du, ob von TEF dort 4G ein Ausbau geplant ist?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!