Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Neue eNodeB 177531 auf dem HTW-Hochhaus an der Malstatter Brücke in Saarbrücken mit Band 1.

    UMTS wurde schon vor einem Jahr abgeschaltet und es lief nur noch GSM1800. Die STOB enthält seither auch nur noch ein Band.

    Die LTE-Versorgung übernahm der ex E-Plus-Standort Malstatt-Steinstr. mit Band 1 und 3.

    Ob der Standort auf dem Dach mit einem Band nun für die Studenten besser ist, als der benachbarte mit Carrier Aggregation?

    Sony Xperia XZ2 Compact mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und Bandlock

    Sony Ericsson W700i mit Techmode

  • Moin zusammen


    Liegt das an meinem Anschluss oder LAN, oder existieren diese beiden Links nicht mehr ?

    https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

    https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


    Beim Link Netzabdeckung werde ich nach https://www.o2online.de/netz/ umgeleitet, da steht nur wie toll die sind.

    Beim Link https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ ist das Eingabefeld nicht mehr da.


    Ich schließe nicht aus das es an meiner Infrastruktur liegt, würde mich aber freuen wenn jemand

    das bestätigt oder nicht bestätigt.

    VG

    Netzsuchender


  • Die Links und Eingabefelder funktionieren bei mir wie gewohnt - scheint an Deiner Infrastruktur zu liegen.

  • Netzsuchender

    Wahrscheinlich wird *.spatialbuzz.com (da wird die Netzabdeckungskarte und das Störungsformular gehostet) bei dir aus irgendeinem Grund (evtl. ein Plugin) geblockt - das hatte ich auch mal.

  • Das ist mir auch schon vor längerer Zeit aufgefallen.

    Vielleicht wird der Standort rückgebaut bzw. aufgegeben, weil es ganz in der Nähe an der Autobahn schon einen Standort gibt.

    Der Standort in Eppenberg läuft jetzt wieder. Da gab es lt. Live-Check gestern und heute Wartungsarbeiten. Unerwarteterweise hab ich ihn heute dann wieder empfangen. Ich hatte den tatsächlich schon abgeschrieben, zumal die Live-Check-Meldungen trotz Fehlerbestätigung ins Nichts geführt haben. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der nur noch für Richtfunk genutzt wird. Aber umso besser :) :thumbup:

    Oneplus 8 Pro mit o2 Free M (20 GB)

  • Neue Ausbauten und Erweiterungen der letzten Wochen in meinem Mapping-Bereich:


    eNB30614, B3,B20 - Griesheimer Straße, 08112 Wilkau-Haßlau

    eNB32023 B20, Stangendorf bei Zwickau

    eNB34719 B1, Gutenbergstraße, Zwickau

    eNB31948, zusätzlich B1 zum bestehenden B3, Dr.-Otto-Nuschke-Str., Greiz


    Gruß Thomas.

  • In Olbersdorf gibt es jetzt neu an der Station Zum Grundbachtal Band 1-LTE zusätzlich zum Band 20. Endlich mal wieder ein Lichtblick. Carrier Aggregation läuft noch nicht.

  • Hier in Rostock jetzt auch 15 Mhz B1 an zwei weiteren Stationen. An eNB 120015 zusätzlich zu 10 Mhz B20 und an der eNB 120013 mit 15 Mhz B3.


    Geschwindigkeit ist allerdings noch etwas mäßig, hoffentlich machen die da noch was.

  • 2x Umbau im Erzgebirge. Hatte am Sonnabend 2x B20 geloggt, lies sich aber nicht zuordnen. Nun ist es raus.


    B20/28 in Gelenau, bisher B1.

    B20/28 in Lengefeld,. bisher B8.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!