Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • B3+B1+B20+B28 ist wohl die neue Standard-Konfig für Komplettumbauten. Da können ruhig noch ein paar Standorte folgen. Bitte die eNB-ID beibehalten. Hat jemand solche Umbauten auch ohne aktualisierte STOB in der Datenbank beobachtet? Was hat TEF langfristig mit B8-LTE vor? Bekommt es auch einen Platz an solch komplett umgebauten Stationen?

    LTE 900 ist bereits in den ersten Städten aufgetaucht. Beispielsweise in München läuft ein Standort mit B1+3+7+20+8 und n78.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • LTE 900 ist bereits in den ersten Städten aufgetaucht. Beispielsweise in München läuft ein Standort mit B1+3+7+20+8 und n78.

    In Regensburg gibt's auch so einen Standort.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • 4G auf B8 only ist aber echt ein Sparausbau... da gehört zumindest noch 2100 MHz 4G dazu oder 1800 MHz...


    oder eben 800 MHz überall aufs Land...

  • Ok also in der Huawei-Gegend mit B8-LTE durchaus mit untegriert. Als der Nokia-Zone fehlen mir diesbezüglich noch die Meldungen. Aber mal ehrlich, da gibt es dringlichere Baustellen wie B8 LTE.

  • 36404 Vacha, Völkershausen: L08 -> L07, L08, L18, L21

    In Cellmapper aber nicht ersichtlich. Aber schön, wenn man solche Ausbauten vornimmt. Könnten Sie ja mal in den Städten machen. Da leidet es leider ganz schnell an Kapazität mit B1/B20 Sparausbau.

    Als der Nokia-Zone fehlen mir diesbezüglich noch die Meldungen. Aber mal ehrlich, da gibt es dringlichere Baustellen wie B8 LTE.

    Das kann ich nur bejahen.

    → S21+ 5G mit 1&1 Unlimited im TEF Netz

  • Ich habe auch nicht behauptet, dass Cellmapper meine Quelle ist.

    Hatte ich auch nie behauptet:P Dadurch stelle ich es aber infrage (oder glaube nicht dran) - darf ich ja wohl, solange das Gegenteil bewiesen ist.;)

    → S21+ 5G mit 1&1 Unlimited im TEF Netz

  • 25.07.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23327 GSM (+6)

    15762 UMTS (-100)

    25075 LTE (+30), davon:

    • 700 MHz: 537 (+22)
    • 800 MHz: 17017 (+27)
    • 900 MHz: 662 (-4)
    • 1800 MHz: 13282 (+29)
    • 2100 MHz: 8192 (+94)
    • 2600 MHz: 2384 (+12)
  • Wie sieht's mit dem Ausbau in der Uckermark aus bei TEF? Ich sehe da auf Cellmapper teils noch gigantische Lücken, Vodafone und die Telekom scheinen da deutlich weiter zu sein.

  • Im Telekom Thread wird groß getönt, dass endlich die 20MHz ausgerollt werden. Gibts schon Sichtungen bei Tef mit neuen 20MHz Aufschaltungen?

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!