Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich weiß nicht ob der User Tobiassiebert1999 von CM hier mitliest. Du hast gestern in Annaberg-Buchholz einen neuen Standort von TEF geloggt, auch schon von den IDs her nach dem neuen Schema. Möglicherweise vorbereitet für 5G. Aktuell ist der in Annaberg in der Karte in unmittelbarer Nähe zum bestehenden am Barbara-Uthmann-Ring positioniert. Könnte es sein, das es sich um den Standort Barbara-Uthmann-Ring 131 handelt? Der andere aktive Standort ist Barbara-Uthmann-Ring 144. Danke dir.

    Hausnr 131 ist korrekt.

  • Der Netztest von Teltarif für das Telefonica-Netz ist da.

    https://www.teltarif.de/o2-tel…st-lte-5g/news/85705.html

    Interessant wäre wo man in Soltau getestet hat?

    Also beim Heide Park war letztens es soweit in Ordnung und das an einem Tag wo der gut Besucht war bei gutem Wetter.


    Südlich von Soltau bei Mittelstendorf, sehen alle drei NBs echt übel aus und liefern Outdoor oft nicht mal LTE.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Interessant wäre wo man in Soltau getestet hat?

    Also beim Heide Park war letztens es soweit in Ordnung und das an einem Tag wo der gut Besucht war bei gutem Wetter.


    Südlich von Soltau bei Mittelstendorf, sehen alle drei NBs echt übel aus und liefern Outdoor oft nicht mal LTE.

    Im Netzqualitäts-Thread wird spekuliert, dass der Test eventuell "im Vorbeifahren" auf der A7 stattfand.


    Hier ein tagesaktueller Test, Soltau am Bahnhof auf dem Parkplatz vom REWE Center: https://www.speedtest.net/my-result/i/4762880809

    o2 Free M Boost + 5G-Option // Apple iPhone 12 mini

  • Im Netzqualitäts-Thread wird spekuliert, dass der Test eventuell "im Vorbeifahren" auf der A7 stattfand.


    Hier ein tagesaktueller Test, Soltau am Bahnhof auf dem Parkplatz vom REWE Center: https://www.speedtest.net/my-result/i/4762880809

    Ähnliche Ergebnisse hatte ich an dem 1+3+20 Standort im Heide Park auch, meist 60/15, gegen Abend waren es dann aber nur noch 30/10.


    Und das würde Sinn ergeben, die an der Autobahn sind ja alle nur B20 only und da staut es sich ja auch sehr oft, gleiches kenne ich hier von der A1 zwischen Bramsche und Vechta, da sind die B20 onlys dann auch immer stark überlastet.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • - an der eNB ID 31111 in Suhl wurde zu dem bestehenden B20 nun B1 aufgeschalten.

    - Frequenzwechsel in Ilmenau an der TU: die eNB ID30928 mit B3/B7/B20 wurde zu eNB ID 230928 mit B1/B3/B20

  • - an der eNB ID 31111 in Suhl wurde zu dem bestehenden B20 nun B1 aufgeschalten.

    Gerade gesehen, wurde ja auch Zeit... Mal sehen, wann die Friedrich-König-Straße/Am Himmelreich/Schleusinger Straße umgestellt werden. Dann wäre zumindest halb Suhl gut gerüstet.

    → S21+ 5G mit 1&1 Unlimited (5G) im TEF Netz

    → Zweitkarte: VF Callya Digital (5G)

  • grenn am Ikea Osnabrück hat man endlich LTE Band 1 aktiviert, eNB 42158. Das musste man auch machen, schließlich hat man hier ja überall 3G deaktiviert - und das Teil war ja ein 2G/3G only


    Edit: Interessant, dass ausgerechnet VF im Ikea eine Indoorversorgung anbietet.....

    Mobil: MagentaMobil M
    ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
    Smartphone: Apple iPhone 12 Pro Max 256GB

  • - an der eNB ID 31111 in Suhl wurde zu dem bestehenden B20 nun B1 aufgeschalten.

    Sogar mit LTE-A. Der Speedtest kommt auf 123 Mbits. Nicht schlecht. Aber da war Heidens was los... o2 Techniker und die Telekom waren auch vor Ort, als ich mit dem Bus dran vorbei bin....

    → S21+ 5G mit 1&1 Unlimited (5G) im TEF Netz

    → Zweitkarte: VF Callya Digital (5G)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!