Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wisst ihr was mit der Station in Lingen Baccum los ist?


    Da gab es vor 2-3 Monaten in der Netzkarte plötzlich LTE Coverage und es hatte sie keiner gemappt, als ich heute reinguckte (weil ich dort sonst Samstag nen kleinen Schlenker zum mappen machen wollte) war die Coverage wieder aus der Netzkarte raus, ist jetzt die Netzkarte fehlerhaft oder ist das LTE wirklich wieder offline?

    Du meinst den Standort am Forstpfad? Wüsste nicht, das da kurzzeitig mal LTE gelaufen wäre. Evtl. einfach ein Fehler bei der Generierung der Abdeckungskarte?

  • Du meinst den Standort am Forstpfad? Wüsste nicht, das da kurzzeitig mal LTE gelaufen wäre. Evtl. einfach ein Fehler bei der Generierung der Abdeckungskarte?

    Ja genau den meinte ich


    Ah okay, das könnte es natürlich gewesen sein

    So ne fehlerhafte Abdeckung gab es an der eNB 41509 bei Dalum-Geeste auch über ein paar Monate bis der Standort dann wirklich OnAir kam.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ich weiß nicht, ob das überregional schon aufgefallen ist, aber im Großraum Regensburg scheint im Zuge der 3G Abschaltung auch am GSM, soweit möglich, und dem B3 LTE gearbeitet zu werden. Habe schon mehrere Erhöhungen auf 20MHz gesehen.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • Laut der neuen Karte hat Tef an der A3 bei 92366 Gunzenhof den Standort ganz abgeschalten statt auszubauen. Dort war immer ein Funkloch mit nur Edge. Ich hoffe, da kommt wieder was.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • Kartenupdate 1.10. v228

    Ich finde die berechneten Abdeckungen einiger neuer n78-Standorte nicht nachvollziehbar. Manche haben auf der Karte fast gar nichts, wo es real viel weiter reicht und manche decken angeblich noch outdoor ab, wo selbst L18 vom gleichen Standort nicht mehr nutzbar zu empfangen ist.

  • Kartenupdate auf Version 228 vom 01.10.2021. Vergleichsversion V227.


    Hinweis: Es scheinen in der Berechnung einige Fehler vorzuliegen, Standorte sind On Air, aber es wird keine Coverage angezeigt.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Kartenupdate auf Version 228 vom 01.10.2021. Vergleichsversion V227.


    Hinweis: Es scheinen in der Berechnung einige Fehler vorzuliegen, Standorte sind On Air, aber es wird keine Coverage angezeigt.

    Das kann der Grund für vorher genannten verschwundenen Standort sein. 🤔

    Ich komme dort öfters vorbei. Muss ich mal vor Ort überprüfen.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • Sagt mal kann das sein, ich war sehr positiv überrascht gewesen, dachte mir noch so mit EGSM900 geht doch das Gar nicht aber es geht es geht und wie habe gleich mit LTE900 sprich Band 8 einen Speedtest gemacht lag bei 20 Mbit/s. mit 10 MHz Bandbreite. Ja bei o2 scheint jetzt Band 8 Bandbreite von 10 MHz zu haben!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!