Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • eNb 178055 (Fernmeldeturm Heckenbach-Schöneberg)

    B20 + UMTS -> B20 + B1 (20)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Habe dieses Wochenende das Problem, dass teilweise nur EDGE statt LTE an Band 1-Standorten gesendet wurde und das einbuchen in das LTE-Netz sehr träge war..


    Manchmal dauerte es Minuten, Region Ostalbkreis/BW.


    Hatte von euch auch jemand Probleme?


    Edit: auf der O2-Webseite gibt es Störungen für ziemlich viele PLZ..

  • Das gleiche Problem hatte ich am Wochenende auch !


    In meiner Region Osteifel/Vulkaneifel/RLP.

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Kann man eigentlich Bauliche Rückschlüsse ziehen, wenn die Frequenz Id bei B20/B8 auf 31/33 bzw 21/23 geändert wird? Betrifft CI 32438 in 01896 Pulsnitz (Quelle Cellmap)

  • Kann man eigentlich Bauliche Rückschlüsse ziehen, wenn die Frequenz Id bei B20/B8 auf 31/33 bzw 21/23 geändert wird? Betrifft CI 32438 in 01896 Pulsnitz (Quelle Cellmap)

    Systemtechnik wurde auf SRAN umgebaut. Antennen Altbestand.

  • Kann man eigentlich Bauliche Rückschlüsse ziehen, wenn die Frequenz Id bei B20/B8 auf 31/33 bzw 21/23 geändert wird? Betrifft CI 32438 in 01896 Pulsnitz (Quelle Cellmap)

    Cool, da haben wir nun zweimal B20 auf verschiedenen Sektoren an der gleichen Station. Aber wenn dann auch noch 5G kommt, dann passt das schon.

  • Schon erschreckend, dass es Telefonica in einer Stadt mit circa 50.000 Einwohnern kein ausreichendes LTE anbietet. So kann man hier bei O2 kein DSL via LTE buchen. Und das auch aus einem guten Grund, denn die verfügbare Bandbreite ist einfach niederschmetternd.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Schon erschreckend, dass es Telefonica in einer Stadt mit circa 50.000 Einwohnern kein ausreichendes LTE anbietet. So kann man hier bei O2 kein DSL via LTE buchen. Und das auch aus einem guten Grund, denn die verfügbare Bandbreite ist einfach niederschmetternd.

    So langsam ahne ich wo die Reise hingeht... Das ist aber nicht nur dort so, auch im umliegenden Bereich kommt man nicht auf einen grünen Zweig.

  • Schon erschreckend, dass es Telefonica in einer Stadt mit circa 50.000 Einwohnern kein ausreichendes LTE anbietet. So kann man hier bei O2 kein DSL via LTE buchen. Und das auch aus einem guten Grund, denn die verfügbare Bandbreite ist einfach niederschmetternd.

    Dann schau mal bei der Telekom. Da ist das auch sehr oft nicht buchbar. Dazu steigt die mobile Datennutzung viel zu stark jedes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!