Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Endlich ein Funkloch weniger in Thüringen.

    Nach über einem Jahr wurde der Standort in Oberpörlitz (Thüringen, OT von Ilmenau) endlich wieder aktiviert und sendet nun mit der eNB 31233 auf B3 und B20 auch mit LTE. Komischerweise wurde die Hardware schon Anfang 2021 installiert, der Standort war aber seitdem offline und auch aus der O2 Netzkarte verschwunden. Damit wurde nun Ilmenau Roda mit LTE versorgt und die Netzabdeckung für den OT Ilmenau Oberpörlitz sowie die Zufahrt zu A71 verbessert.

    Das einzige mir bekannte Funkloch in Ilmenau ist jetzt der Bereich Schortemühle, bei dem alle Netzbetreiber vollständig versagen.

  • Habischried ist kein MOCN, da auch 5G angezeigt wird, lt. Netmonster n28.


    Warum es keinen EMF-Eintrag gibt, weiß ich allerdings auch nicht. Evtl. aktualisiert die örtliche BNetzA-Außenstelle die Datenbank nicht ordentlich.

  • Habischried ist kein MOCN, da auch 5G angezeigt wird, lt. Netmonster n28.


    Warum es keinen EMF-Eintrag gibt, weiß ich allerdings auch nicht. Evtl. aktualisiert die örtliche BNetzA-Außenstelle die Datenbank nicht ordentlich.

    Das deutet dann auf einen Neubau hin, bei dem eine Stob auch innerhalb der nächsten Monate nach Inbetriebnahme auftauchen könnte.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • St. Ingbert Bahnhof war B3 nicht an. sonst hätte ichs gemappt 😃


    B1 ist ja von mir.


    Hatte B3 lock


    Treffer ;-) Band 1 läuft dort nun auch.

    ich geb alles das aus dem Zug zu mappen am Montag früh, glaube aber nicht da ich mit einem Zug mit Repeater fahren werde

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

    Einmal editiert, zuletzt von carljiri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carljiri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch die Standorte in Losheim-Britten und Beckingen-Hargarten haben laut Cell2gps.com nun auf eNodeB 170914 bzw 170825 umgestellt. Damit sind die ersten 6 von 14 300000ern im Saarland wieder umgestellt. Man scheint also chronologisch wie beim ersten SRAN-Umbau vorzugehen.

    Und damit es nicht langweilig wird, gibt es schon wieder neue GSM-Cell IDs.

    In Saarlouis-Bahnhofsallee 2274/2275/2276

    Auf dem Fordhochhaus 2277/2280/2282

    Und von der Lebacher Straße in Saarbrücken hab ich schon die 2273 geloggt.

    Ansonsten ist man ja schon bei über 3000 angekommen. Mal sehen, wie weit sie mit dem neuen Nummernschema kommen, bis GSM abgeschaltet wird. ;-)

    Immerhin gibt es bei den größeren Zahlen weniger fehlerhafte Gruppierungen in Cellmapper.

    Sony Xperia XZ2 Compact mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und Bandlock

    Sony Ericsson W700i mit Techmode

  • Endlich ein Funkloch weniger in Thüringen.

    Nach über einem Jahr wurde der Standort in Oberpörlitz (Thüringen, OT von Ilmenau) endlich wieder aktiviert und sendet nun mit der eNB 31233 auf B3 und B20 auch mit LTE. Komischerweise wurde die Hardware schon Anfang 2021 installiert, der Standort war aber seitdem offline und auch aus der O2 Netzkarte verschwunden. Damit wurde nun Ilmenau Roda mit LTE versorgt und die Netzabdeckung für den OT Ilmenau Oberpörlitz sowie die Zufahrt zu A71 verbessert.

    Das einzige mir bekannte Funkloch in Ilmenau ist jetzt der Bereich Schortemühle, bei dem alle Netzbetreiber vollständig versagen.

    Das ist nicht das einzige Funkloch was gestopft wird/wurde. Kaltenlengsfeld hat nun auch B20/B28 bekommen. Der Schneekopf ist diese Woche dran, Neudietendorf hat einen Ausbau B1/3/20/n28 bekommen und auch das Heiligenland in Suhl sollte bald on Air sein. Es geht also vorwärts...

  • Und das mittlerweile sogar termingerecht.

    Nicht nur für den Standort Völklingen-Nordring, sondern auch für den ebenfalls seit einigen Tagen abgeschalteten Standort Saarbrücken-Burbach/Leibnizstraße (eNodeB 171190) gibt es eine 'Störungsmeldung' bis 19.08., also heute.

    Und tatsächlich konnte ich eben in Burbach von der Autobahn aus die Leute mit dem Manlift am Mast werkeln sehen.

    Also sind vielleicht schon ab nächster Woche 5 Bänder + n78 aktiv. Es stehen noch 3 weitere Standorte in der Ecke zur LTE- und n78-Aufrüstung an, also gibt's für mich demnächst auf dem Arbeitsweg mal einiges zu loggen. :-)

    Sony Xperia XZ2 Compact mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und Bandlock

    Sony Ericsson W700i mit Techmode

  • Endlich ein Funkloch weniger in Thüringen.

    Nach über einem Jahr wurde der Standort in Oberpörlitz (Thüringen, OT von Ilmenau) endlich wieder aktiviert und sendet nun mit der eNB 31233 auf B3 und B20 auch mit LTE. Komischerweise wurde die Hardware schon Anfang 2021 installiert, der Standort war aber seitdem offline und auch aus der O2 Netzkarte verschwunden. Damit wurde nun Ilmenau Roda mit LTE versorgt und die Netzabdeckung für den OT Ilmenau Oberpörlitz sowie die Zufahrt zu A71 verbessert.

    Das einzige mir bekannte Funkloch in Ilmenau ist jetzt der Bereich Schortemühle, bei dem alle Netzbetreiber vollständig versagen.

    Auf der A71 bei der Ausfahrt Ilmenau West hab ich heute die eNB 32665 (Band 3) reinbekommen (kann bei Cellmapper an den richtigen Punkt gesetzt werden). Auf der A4 zwischen den Ausfahrten Magdala und Apolda ist auch noch die eNB 33000 (Band 20 und 28) zum Lokalisieren freigegeben. ;)

  • Auf der A4 zwischen den Ausfahrten Magdala und Apolda ist auch noch die eNB 33000 (Band 20 und 28) zum Lokalisieren freigegeben. ;)

    War so frei ;)

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Das ist nicht das einzige Funkloch was gestopft wird/wurde. Kaltenlengsfeld hat nun auch B20/B28 bekommen. Der Schneekopf ist diese Woche dran, Neudietendorf hat einen Ausbau B1/3/20/n28 bekommen und auch das Heiligenland in Suhl sollte bald on Air sein. Es geht also vorwärts...

    Hab heute eine Extratour für’s TT-Forum zum Rennsteig getätigt.

    Auf dem Schneekopf sendet nun die eNB 33453.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!