Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Muss mich selber korrigieren, Sassnitz hat 3 Standorte. Insgesamt auf Rügen also 8 Standorte mit insgesamt 16 Trägern à drei Sektoren, d.h. so gesehen 48 Zellen. ;)

Wobei Du Putgarten voll in die Tonne treten kannst - der ist alleine von der Reichweite/Power ne Katastrophe !! Im Ort selbst hast selbst Outdoor nur mit Mühe noch 3G und die Performance ist auch ne freschheit - meist nicht mal 500kB - 1MB/sec. ...

Sassnitz war auch net der Brüller von der Geschwindigkeit her - aber es war brauchbar und verfügbar durch die 3 Nodes...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das gilte aber für die ganze Ostsee.Bis auf Kühlungsborn. Da war das O2 Netz erträglich.

Zingst wurde vergessen. Da ist auch super Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    In Chemnitz ist vor wenigen Tagen in der Fürstenstr. (Ecke Scharnhorststr.) eine weitere eNode von o2 on Air gegangen.

Die wurde im Oktober 2012 umgerüstet. Die ballert bei mir voll rein. Geibelstraße 215/217 müsste auch ein LTE-Standort sein. Ist der schon On Air?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die wurde im Oktober 2012 umgerüstet. Die ballert bei mir voll rein. Geibelstraße 215/217 müsste auch ein LTE-Standort sein. Ist der schon On Air?

Gut Ding will Weile haben. ;) In der Geibelstr. ist zur Zeit kein LTE on Air.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Weiß jemand wann mal 85665 Moosach versorgt wird?
    Vodafone hat dort GSM mit EDGE und LTE (gut outdoor & indoor)
    Telekom hat dort GSM mit EDGE (gut outdoor, schwach indoor)
    E-Plus hat dort GSM mit EDGE (gut outdoor, schwach indoor)
    o2 hat dort gar nix

• Vermutlich gar nicht mehr, da sich ja das Problem mit der Fusion dann wohl eh von selbst beheben wird.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn o2 Kunden das E-Plus Netz nutzen koennen, wird sich das Problem zwar sicher an vielen Orten bessern, dort aber leider nicht.

Denn dort ist die Versorgung bei allen Netzbetreibern auessert unbefriedigend! :(

E-Plus und o2 muessten laut Karte dort gleich schlecht gehen, der Sender den euch da versorgen muesste steht zwischen Oberpframmern und Schlacht. Unterschiede koennen vielleicht durch eine etwas andere Ausrichtung der Antennen, aber beides ist voellig unzureichend.

Man braeuchte schon fuer Moosach, Altenburg und Falkenberg einen eigenen Sender. Den hat aber nur Vodafone, und auch nur GSM.

Man muesste da einen GSM/UMTS Sender hinstellen.

LTE braucht es eigentlich nicht weil Moosach, Altenburg und Falkenberg wuerde man auch mit UMTS sehr gut versorgen, und viel weiter kommt man eh nicht. Und Grafling hat ja dann bei o2 eh drei eigene Standorte, bei E-Plus auch einen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!