Ist das nicht bei allen Netzbetreiber-Karten der Fall? ![]()
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Doch natürlich, machen alle.
Mein Eindruck:
Die Telekom übertreibt z.B bei LTE1800 und HSPA extrem, bei 2G stimmte es halbwegs und bei LTE800 sind sie eher zu konservativ.
Vodafone ist bei HSPA und eher zu optimistisch, seit der neuen Karte bei LTE800 recht genau aber bei 2G zu konservativ.
O2 übertreibt eigentlich bei allen Technologien insbesondere bei LTE800 und GSM900. Bei 3G würde ich sagen stimmt es halbwegs.
Bei Eplus maßloses übertreiben in Sachen 2G, bei 3G würde ich sagen stimmt es teilweise bzw sind sie da zu konservativ.
Es gibt aber auch viele Stellen, wo angeblich mit Eplus laut Karte nix geht, aber man hat gut HSPA+...den aufgedrehten Sendern 20-30KM entfernt von UHS oder Bergen sei Dank
:top:Also sind halt nur Berechnungen...aber was die reinen Funklöcher auf der Karte angeht, meint man bei o2, die haben fast keine :D....obwohl kein Sender mehr steht an vielen Stellen als bei den anderen, das kann ja irgendwo nicht sein....

EDIT:
Noch was aktuelles zum Thema LTE:
Erstaunlicherweise baut O2 den kleinen Schwarzwald-Ort Oberharmersbach ( bisher nur GSM von DFMG-Mast) mit LTE800 aus :eek: mal sehen wann er aktiviert wird.
Ist natürlich fraglich wer dort dann mangels Zu Hause-Tarifen " damit was anfangen soll -
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
DC01: In Gutach kommt demnächst tatsächlich LTE.Also soweit ich das sehe gibt es IN Gutach schon LTE800, ist jedenfalls seit dem letzten Karten-Update eingetragen. Ich war noch nicht dort um es selbst zu testen.
Ich meinte aber einen anderen Standort in der Nähe von Gutach, allerdings handelte es sich hier um einen Fehler bei der Bundesnetzagentur.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Doch natürlich, machen alle.Mein Eindruck:
Die Telekom übertreibt z.B bei LTE1800 und HSPA extrem, bei 2G stimmte es halbwegs und bei LTE800 sind sie eher zu konservativ.
Das kann ich für meine Region bestätigen. Bei HSPA sind wohl die Angaben in der Karte von vor der teils massiven Reduzierung der Sendeleistung. Bei LTE1800 ist es auch den Tatsachen nicht gerecht, vor allem indoor. Ich bin hier von 3 LTE 1800er Sendern eingekreist und habe im zweiten Stock auf dem Balkon nur 3 von 5 Balken, unten auf der Straße ist LTE komplett weg, mit Mühe und Not 1-2 Balken 3G. -
[QUOTE] Original geschrieben von Kirkage
Das kann ich für meine Region bestätigen. Bei HSPA sind wohl die Angaben in der Karte von vor der teils massiven Reduzierung der Sendeleistung. Bei LTE1800 ist es auch den Tatsachen nicht gerecht, vor allem indoor. Ich bin hier von 3 LTE 1800er Sendern eingekreist und habe im zweiten Stock auf dem Balkon nur 3 von 5 Balken, unten auf der Straße ist LTE komplett weg, mit Mühe und Not 1-2 Balken 3G. [/QUOTEBenutze mal ein lte taugliches Endgerät,-das ip6 zählt nicht dazu

-
Hab heute eine Mail von o2 bekommen das bei mir zuhause nun auch LTE verfügbar sei (PLZ 49143 bei Osnabrück). Eben mal gecheckt und Tatsache, seit dem 12.01. ist ein Sender in Jeggen mit LTE ausgestattet und aktiv. Jetzt müsste ich nur noch einen entsprechenden Tarif haben

-
Ob o2 langfristig gesehen wieder an LTE Zuhause- Tarifen was anbieten wird?
Kann mir nicht vorstellen, dass sich sonst der ländliche Ausbau auch nur halbwegs amortisiert...denn langsam bauen die auch den einen oder anderen Masten in der Pampa aus
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ob o2 langfristig gesehen wieder an LTE Zuhause- Tarifen was anbieten wird?
Kann mir nicht vorstellen, dass sich sonst der ländliche Ausbau auch nur halbwegs amortisiert...denn langsam bauen die auch den einen oder anderen Masten in der Pampa aus
Wo es kein UMTS gibt muessen die Kunden ja LTE nutzen.
Aber LTE Zuhause waere natuerlich schon sinnvoll, oder wie Telekom Hybrid-DSL.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!