Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • o2 bietet ja bereits VoLTE an, nun interessiert es mich welche aktuellen und in naher Zukunft erhältlichen Handys VOLTE Funktionaliät anbieten. Kann mich jemand auf den Stand der Zeit bringen ? Leider bietet die o2 Homepage keine Infos hierrüber.

  • Obenstrohe-(Bramloge) 26316 gibt es auch Lte von O2 jetzt

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von TurnerOverdrive
    o2 bietet ja bereits VoLTE an, nun interessiert es mich welche aktuellen und in naher Zukunft erhältlichen Handys VOLTE Funktionaliät anbieten. Kann mich jemand auf den Stand der Zeit bringen ? Leider bietet die o2 Homepage keine Infos hierrüber.


    Die aktuellen Modelle von Samsung (S6), Sony (Z3) sollten es können, möglicherweise nur mit einer von o2 freigegebenen Softwareversion und Deine SIM-Karte muss im Netz freigeschaltet sein.
    Das ist also derzeit eher theoretisch, als praktisch nutzbar. Bei Vodafone D2 ähnlich, bei D1 gibt's derzeit noch gar kein VoLTE, weil die noch intern testen.

  • So ein Kasperletheater! Davon wird schon jahrelang gesprochen.
    Und es geht nicht vorwärts!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • An der B66 zwischen Asemissen und Bielefeld hat o2 sich mit LTE 800 an den relativ neuen E+ Masten gehängt. Da der Sender relativ neu ist und auch eine anständige Anbindung hat,ließ sich das wohl problemlos realisieren. Damit wird o2 dort wohl dann auch den eigenen Sender abbauen.

  • Weiß jemand ob in Ostfriesland in naher Zukunft nochmal was in Richtung O2 LTE passiert? Vorzugsweise 26802 Moormerland oder 26789 Leer ?


    //Edit: Funktioniert bei einem diese Netzkarte? Scheinbar wird sie noch aktualisiert, aber bei mir laden sich die Coverage-Kacheln nicht...


    https://4b5c0fb9041622dd16ba99…7HYK0Sz9lUdEVETWpGTkdYZEk

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Ich hole mal meine Frage aus dem Netzqualitätsthread hier "rüber", da es hier besser passt:


    Kann jemand etwas dazu sagen, wann in Passau (94032) LTE verfügbar sein soll? Kürzlich hatte ich "irgendwo im Netz" (glaube im o2-Forum) gelesen, dass das noch dieses Jahr geschaltet werden soll.


    Danke!

  • Soweit ich weiß bis Jahresende eine Station mit LTE800 grob Nähe A3 AS Passau Mitte bzw. B12 und eine mit LTE2600 im Messepark.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!