Da wurde offenbar nicht nur LTE gebaut sondern gleich UMTS mit - das freut mich jetzt :top:
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
auch in Ostfriesland ist etwas dazu gekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Saarmund bei Berlin ist sogar wieder entfernt worden.In Garbsen bei Hannover fehlt auch die Abdeckung eines Senders. Führt zu dem komischen Effekt, dass Blaue Indoor Abdeckung direkt auf keine Abdeckung folgt. Also wahrscheinlich ein Fehler
-
Re: Re: Re: Falsches Forum hier
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel Werde glücklich mit deiner Telekomsim und lass die anderen in Ruhe.
Ich habe in meinem Kommentar gerade dazu angeregt, in diesem Thread nur über Telefonica zu diskutieren, und den Netzbetreiber meiner SIM-Karte nicht erwähnt. Aber interessant ist es schon, dass Du hier einen Wettbewerber Deines Arbeitgebers nennst, im Thread über Deinen Arbeitgeber.ZitatOriginal geschrieben von StevenWort Wird schon alles noch werden. Man darf nur nicht den Telekom-Maßstab anwenden

Jetzt machst Du im Telefonica-Thread auch noch Werbung für einen Wettbewerber.
Hey, es geht hier im Thread um Telefonica.Da kann man schreiben, dass man Telefonica supertoll findet, weil sie eine individuell als gut empfundene Leistung zum guten Preis anbieten.
Oder man schreibt, dass Telefonica gleichbedeutend mit Netzschaden ist.Aber Anmerkungen über andere Netzbetreiber haben doch hier im Thread nichts verloren, oder
? -
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
auch in Ostfriesland ist etwas dazu gekommen...Ja habe ich gesehen. Eigentlich sollten lt. o2 forum sogar 2 neue LTE Gebiete dazu kommen. Das eine Gebiet soll sich um einen Monat verzögern. Dann sieht es schon deutlich besser hier aus, die Küste ist dann tatsächlich schon zum großen Teil versorgt.
Ich hoffe dass dann auch bald mal was in den Städten weiter südlich etwas passiert.
Aber wie gesagt: Ich brauche LTE eigentlich nicht wirklich, nur die Ping Zeiten und die bessere Indoor Coverage sind sehr nette Nebeneffekte. Das 3G läuft hier im Dorf mit 10-15 Mbit und in den Städten mit 15- teilweise sogar 30 Mbit.
-
Re: Re: Re: Re: Falsches Forum hier
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich habe in meinem Kommentar gerade dazu angeregt, in diesem Thread nur über Telefonica zu diskutieren, und den Netzbetreiber meiner SIM-Karte nicht erwähnt. Aber interessant ist es schon, dass Du hier einen Wettbewerber Deines Arbeitgebers nennst, im Thread über Deinen Arbeitgeber.Häää? Ich habe aber auch rein gar nichts mit Telefonica noch VF oder Telekom beruflich zu tun. Nur zu Info: Arbeite im Gesundheitswesen. Da bauen wir weniger eNodes. Eher legen wir Zugänge zu Menschen.
ZitatJetzt machst Du im Telefonica-Thread auch noch Werbung für einen Wettbewerber.
Hey, es geht hier im Thread um Telefonica.Da kann man schreiben, dass man Telefonica supertoll findet, weil sie eine individuell als gut empfundene Leistung zum guten Preis anbieten.
Oder man schreibt, dass Telefonica gleichbedeutend mit Netzschaden ist.Aber Anmerkungen über andere Netzbetreiber haben doch hier im Thread nichts verloren, oder
?Bla bla bla.
-
Re: Re: Re: Re: Falsches Forum hier
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Aber interessant ist es schon, dass Du hier einen Wettbewerber Deines Arbeitgebers nennst, im Thread über Deinen Arbeitgeber.Haha oh man, wenn man keine Ahnung hat.. Gestern ein Feierabendbier zu viel gehabt? Langsam ist Dein Verhalten hier im TT einfach nur noch peinlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die internationale Referenz sind fuer mich eher: swisscom, A1.net und 3 AT, Vodafone HU, etc.
In Deutschland kan da garkein Netz mithalten - wen dan aber am ehesten noch T-Mobile
Ueber 98% 3G/4G Coverage - so sieht die Internationale Referenz 2015 ausDie Frage ist nur:
98 bzw 99% von was?
Landesfläche oder Bevölkerung? -
Mittlerweile sollte jedem hier klar sein, das ein Netzbetreiber in aller Regel ausschließlich von der Bevölkerungsabdeckung spricht! Das klingt halt viel besser und hat nichts mit "unserer" Wuschvorstellung von einer möglichst Fläschendeckenden Netzabdeckung zu tun!
-
Wieso ist eigentlich das o2-Netz in Meck-Pomm so schlecht? Etwas nordöstlich von Hannover hört LTE auf, und es gibt keines mehr, bis man 380 Kilometer weiter auf Rügen ankommt. Vielerorts gibt es nicht mal UMTS. Da stehen selbst in Urlaubsregionen (am Fleesensee z.B. in Göhren-Lebbin und Untergöhren, wo es jeweils große Hotels gibt) Sender rum, die können nur EDGE. Der Datendurchsatz dort ist praktisch null, weil das Netz völlig überlastet ist. Weiß jemand, ob der Netzausbau demnächst auch mal im Nordosten ankommt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!