Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von citroike
    Der o2 Service direkt hatte gemeint, dass Januar 2017 etwas on Air geht . Komisch.


    Das kann sein, kann nur 3 Monate in die Zukunft sehen ;)

  • wie bereits geschrieben:
    Ein Teil der Sender ist wirklich off Air und sind komplett von der Karte verschwunden. LTE Only Sender sind nun auch gar nicht mehr mit einem Sendepunkt in der offiziellen Karte markiert.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Komisch ist, dass im Frankfurter Westen bestehende LTE Masten in Höchst ULB und Sossenheim rausgeflogen sind und es ocker gelb ist....aber heute liefen die Sender noch... :rolleyes::rolleyes: :confused:

  • Schlimm genug, dass man das gut funktionierende LTE1800-Netz abgeschaltet hat. Jetzt auch noch Teile des LTE800-Netzes? Habt ihr wirklich eine bestehende eNode vor der Tür, die nun offair ist?


    Kann Telefónica nichtmal öffentlich einen guten Grund liefern? Apple schafft den geliebten Kopfhöreranschluss ab und begründet das recht ordentlich mit "100 Jahre alte Analogtechnologie, zu viel Platz für andere Technik, einen Tod müssen wir sterben" und Telefónica kramt still und heimlich ohne Information für Kunden in ihrem Kämmerlein?! Egal, ob man jetzt Apples Argumentation versteht oder gar akzeptiert, sie erklären sich jedenfalls. Und Telefónica?Öffentlichkeitsarbeit: 6, setzen.


    EDIT: Meine eNode hier ist aus der Karte raus, aber immer noch onair, Netz 262-07. Liefert auch noch aktuell um die 1,5 Mbit/s down und locker das dreifache up wie jeden Abend :rolleyes:

  • Das sieht momentan alles etwas witzig aus - bei UMTS wird auf der offiziellen Karte der Layer für "UMTS eplus" verwendet, die o2_alt Standorte erscheinen nicht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bei mir sind die beiden LTE Sender in 33442 Herzebrock-Clarholz so wie der Sender 48231 WAF Freckenhorst aus der Karte verschwunden. Der Empfang ist aber noch voll da.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Schlimm genug, dass man das gut funktionierende LTE1800-Netz abgeschaltet hat. Jetzt auch noch Teile des LTE800-Netzes? Habt ihr wirklich eine bestehende eNode vor der Tür, die nun offair ist?


    Definitiv. Zwar nicht vor der Tür, aber letzte Woche im Urlaub war dieser Sender wirklich off Air. Die Rede ist von Koserow auf Usedom.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Die Karte auf http://onhdd.de/eplus/o2eplus ist jetzt komplett tot. Auf https://dl.dropboxusercontent.com/u/296413/site/o2.html gibt es jetzt schon eine v88, v86 und v87 gibt es dort nicht mehr. Welcher Version entspricht v88? Fehlen da auch einige Sender?


    V88 ist eine Version die zumindest gestern verfügbar war. Das keine Coverage mehr angezeigt wird liegt aber nicht an der Karte selbst. Ich bekomme auch offline keine Abdeckung mehr angezeigt. Scheint ein Problem bei o2 selbst zu sein.


    Und ich habe V88 noch gar nicht eingepflegt, weil ich die nicht für die offizielle halte.


    Gefixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!