Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Re: Re: Re: Re: Netzausbau


    Zitat

    Original geschrieben von o2Surfer
    LTE soll hier Ende Februar on Air gehen. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, daß ich den Termin aber nicht so 100%ig für sicher erachten soll.....


    Ich hoffe du verlängert erst, wenn der Sender auch wirklich aktiv ist?

  • Genau das Spiel betreibe ich hier.
    Aktuell ein aufgehübschter Tarifhaus und wenn irgendwann der G9 Sender sein U21/L8 Upgrade bekommt können wir auch mal über Free oder eines der 50%+10-fach Volumen Angebote sprechen. :D

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Re: Re: Re: Re: Netzausbau


    Zitat

    Original geschrieben von o2Surfer
    Aber seine Recherchen waren doch durchaus positiv:
    Der UMTS Sender ist abgeschaltet, weil ein LTE Sender aufgebaut wird :top:


    O2 typisch ist laut seiner Aussage, daß der UMTS Sender so lange vom Netz genommen, wird und damit, hier auf dem Land, eine riesige Zahl von Nutzern nur noch EDGE haben. :mad:


    LTE soll hier Ende Februar on Air gehen. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, daß ich den Termin aber nicht so 100%ig für sicher erachten soll.....


    Danke für die Info, freut mich für Euch in Deißlingen, hilft uns hier in Villingen aber leider nicht, hier ist bestimmt immer noch nix in Planung (hier gabs noch nie LTE!) wohlgemerkt > 70.000 (!) Einwohner....

  • Re: Re: Re: Re: Re: Netzausbau


    Zitat

    Original geschrieben von MobileMatze
    Danke für die Info, freut mich für Euch in Deißlingen, hilft uns hier in Villingen aber leider nicht, hier ist bestimmt immer noch nix in Planung (hier gabs noch nie LTE!) wohlgemerkt > 70.000 (!) Einwohner....


    Cottbus Uni Stadt mit 100.000 Einwohner und auch noch kein LTE. Sollte schon seit Monaten kommen, aber bis jetzt noch nichts.

  • Ist denn das 3G Netz in Cottbus mittlerweile wieder tagsüber nutzbar, oder ist es immer noch völlig überlastet am Hbf und nördlich Richtung Uni?
    Eigentlich müsste ja jetzt etwas Last wegfallen, da Vorlesungsfreie Zeit ist…

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Ist denn das 3G Netz in Cottbus mittlerweile wieder tagsüber nutzbar, oder ist es immer noch völlig überlastet am Hbf und nördlich Richtung Uni?
    Eigentlich müsste ja jetzt etwas Last wegfallen, da Vorlesungsfreie Zeit ist…


    Ich halte mich viel Nähe Theater auf (also nördlich vom Hbf Richtung Uni) und da ist es tagsüber nicht nutzbar. Voller Empfang und null Datenfluss. Und Lausitzpark/Mediamarkt mehr schlecht wie recht.
    Und im CTK ist es auch nicht das gelbe vom Ei.
    Nur im Kaufland Sielow habe ich keine Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von coolboy_2000
    Ich halte mich viel Nähe Theater auf (also nördlich vom Hbf Richtung Uni) und da ist es tagsüber nicht nutzbar. Voller Empfang und null Datenfluss. Und Lausitzpark/Mediamarkt mehr schlecht wie recht.
    Und im CTK ist es auch nicht das gelbe vom Ei.
    Nur im Kaufland Sielow habe ich keine Probleme.


    Bahnhof, Uni und Innenstadt meist 0,0 Datendurchsatz

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Re: Re: Re: Re: Re: Netzausbau


    Zitat:
    Original geschrieben von o2Surfer
    LTE soll hier Ende Februar on Air gehen. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, daß ich den Termin aber nicht so 100%ig für sicher erachten soll.....


    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Ich hoffe du verlängert erst, wenn der Sender auch wirklich aktiv ist?


    Verlängert habe ich jetzt gestern, habe ja 14 tägiges Rücktrittsrecht ;)


    Ich war schon vorher mit dem HSPA direkt vor der Haustüre zufrieden, bis 07/2016 waren es 'nur' 4mBit down, dann seit Dezember auf HSPA+ aufgerüstet mit 12-14 mBit


    Der Masten kommt ja auf jeden Fall nicht weg, gibt halt jetzt ne Durststrecke :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Bahnhof, Uni und Innenstadt meist 0,0 Datendurchsatz


    Kann ich nur bestätigen. Das lässt sich sogar zeitlich ziemlich genau eingrenzen.
    Bin wochentags in der Innenstadt und meist pünktlich gegen 10 Uhr ist keine
    brauchbare Datenverbindung mehr vorhanden, nach 16-17 Uhr wird es dann
    allmählich besser. Trauriger Zustand hier.. (wie anderswo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!