Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Moin!
    Der Ausbau in Milte passt mir so nicht! :D
    Kein Standort ist auf meinen Acker. Somit kann ich auch keine Standortmiete kassieren! :flop:

Welche Standorte gehoeren da eigentlich wem?

rosa: sieht nach Telekom GSM/UMTS/LTE aus
    rot: alter Vodafone GSM Sender? Noch in Betrieb?
    lila: Neuer Vodafone GSM Sender? Oder Telefonica Sender der beantragt aber nicht gebaut wurde?

Auf dem "Lila Sender" muesste auf jeden Fall Platz fuer Telefonica sein, weil das ja mindestens ein 45m Mast sein muss.

Richtung 250° (Milte City) GSM / 2 Traeger UMTS / LTE800 und Richtung 70° (Gegenrichtung) GSM / LTE800 sollte reichen.

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Mir ist heute ein neuer LTE 800 Sender im Münchner Osten zwischen Trudering und Gronsdorf aufgefallen:
    eNodeID 102690, TAC 51152

Mein Verdacht: Rappenweg 101, 81829 München (finde ich bisher nicht bei der BNetzA, nur in der TEF-Karte)

Der Verdacht entstand durch die falschen Standorte in der TEF-Karte. Dank dem genannten Trick würde ich nun eher auf folgenden Standort tippen:
    81825 München, Bognerhofweg 14
    STOB 530255 vom 07.09.2017, erste Sichtung laut MLS auch am 07.09.2017.

Allerdings wundert mich die geringe Distanz (400 bis 500 Meter) zum Standort Truderinger Str. 252.

• Du liegst richtig. Die geographischen Bedingungen scheinen da so zu sein, dass man da nicht rankommt und noch ein orangener Fleck verbleibt. Interessant ist, dass er L8-only ohne G/U zu sein scheint. Typisch wäre U/L18 gewesen.

• Links: D1 GSM/UMTS/LTE
    Mitte D2 3 Omnistrahler HSM
    Rechts O2 Standort wurde bis heute trotz Baugenehmigung nie errichtet.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Du liegst richtig. Die geographischen Bedingungen scheinen da so zu sein, dass man da nicht rankommt und noch ein orangener Fleck verbleibt. Interessant ist, dass er L8-only ohne G/U zu sein scheint. Typisch wäre U/L18 gewesen.

Ist das denn in der Realität wirklich dauerhaft als L8 geplant und nicht eher ein Kartenfehler oder gerade im Umbau?

• Was ich merkwürdig finde:
    Mitten in Köln kaum datendurchsatz öfters, Anrufe kommen nicht durch, etc.
    Und an der Nordsee direkt am Meer LTE mit 70 mbit/s permanent und keinerlei Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hier nochmal die Daten aus dem Netmonitor,es laufen nur 5 MHz LTE 1800 und von 800 keine Spur.

Mein Netmonitor im S8 hat definitiv 10 Mhz angezeigt. Ich muss da die Tage nochmal vorbeifahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!