Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
    ...
    83022 Rosenheim, Kaiserstraße 27
    ...

Danke, wieder was in der Umgebung. Mal sehen, wann ich dort mal vorbeischauen kann bzw. ob andere aus der Gegend schneller da sind.

• 91257 Pegnitz, QGJ4+F95 - dieser Standort hat mich Nerven gekostet - seit grob 5 Jahren in Planung - jedenfalls einer der ersten entlang der A9 - real aber nun einer der letzten, die dort ans Netz gegangen sind... - zu GIS Zeiten wurde die Inbetriebnahme von Monat zu Monat oder von Quartal zu Quartal verschoben - dann verschwand er gar ganz aus der Planung.
    Kurz daruf war er vor etwa 2 Jahren etwa 3 Monate Online - in GIS eine neue Planung zu sehen und kurz daruf war er bis jetzt Offline - die Antennen haben nun sicher schon Moos angesetzt... ;o)
    Mich würde echt mal Interessieren, was dort los war. Vielleicht per PN?

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ich mache mal die Ingrid:

Danke, wieder was in der Umgebung. Mal sehen, wann ich dort mal vorbeischauen kann bzw. ob andere aus der Gegend schneller da sind.

Das ist auf der Loreto-Wiese, vermutlich also "nur " der temporäre Sender fürs Herbstfest.

• In Saalburg/Thüringen hat o2 noch eiligst für das SMS (Sonne Mond und Sterne) Festival in letzter Minute etwas aufgerüstet.
    Bisher war GSM900 & UMTS auf 4 Trägern aktiv - UMTS war aber auch im Alltagsbetrieb bereits sehr gut ausgelastet.
    Nun hat man zum bestehenden LTE800 noch schnell mit LTE1800 aufgerüstet.
    Hier haben sich die Techniker mit den 1. Festival Besuchern sicher noch abgeklatscht.
    Dies wird zwar den Ansturm sicher nur bedingt gerecht werden, aber besser wie nichts...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ah, fein, danke! Fehlt noch der in der Heilig-Geist-Straße, dann ist Rosenheim IMHO recht gut versorgt.

Der Sender an der Hochschule sollte aus meiner Sicht noch LTE bekommen, für die Versorgung derselben und der Bahnstrecke nach München.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!