Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Bist du dir sicher, dass diese neu ist? Oder ist das vielleicht eine von denen, die schon vor ein paar Wochen on Air gingen?


    Nein die ist neu denn die Cell ID kannte ich bis jetzt noch nicht, die anderen 3 entlang der A7 kenne ich schon. Werde die Tage da nochmal entlang fahren und Cellmapper mitlaufen lassen.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,


  • Nein die ist neu denn die Cell ID kannte ich bis jetzt noch nicht, die anderen 3 entlang der A7 kenne ich schon. Werde die Tage da nochmal entlang fahren und Cellmapper mitlaufen lassen.


    Cool! Auch interessant, dass die MLS Karte dort keinen neuen Standort anzeigt.

  • Cool! Auch interessant, dass die MLS Karte dort keinen neuen Standort anzeigt.


    Ich mappe mitlerweile aktiv in die MLS wenn ich dran denke, da dort auch viel fehlt....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • neue eNode in16225 Eberswalde OT Sommerfelde


    Ich war vor 2 oder 3 Wochen dort schauen. Da war noch nichts.
    Ein Stück weiter in Platzfelde ist auch schon LTE gebaut, aber der ganze Sender (GSM) scheint offline. Ist ein kleinerer Richtfunkknoten. Die Telekom müsste da Glasfaser gerade gelegt haben. Aber ich denke das die das dort nicht nutzen wollen, Mitten in der Pampa dort.

    Gruß
    Christian -

  • Ich war vor 2 oder 3 Wochen dort schauen. Da war noch nichts.
    Ein Stück weiter in Platzfelde ist auch schon LTE gebaut, aber der ganze Sender (GSM) scheint offline. Ist ein kleinerer Richtfunkknoten. Die Telekom müsste da Glasfaser gerade gelegt haben. Aber ich denke das die das dort nicht nutzen wollen, Mitten in der Pampa dort.


    Der Standort kam bei mir dieser Tage rein und ist sogar schon in der neuen Kartenversion 128 berücksichtigt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Bin auf 2019 gespannt, ob o2 dann bei 4G aufs Gas drückt...


    Das würde ich Telefonica mittlerweile schon zutrauen. Wenn man rein auf die Coverage guckt. Von der Kapazität her werden sie nicht mit der Telekom mithalten können. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

  • Ich war vor 2 oder 3 Wochen dort schauen. Da war noch nichts.
    Ein Stück weiter in Platzfelde ist auch schon LTE gebaut, aber der ganze Sender (GSM) scheint offline. Ist ein kleinerer Richtfunkknoten. Die Telekom müsste da Glasfaser gerade gelegt haben. Aber ich denke das die das dort nicht nutzen wollen, Mitten in der Pampa dort.


    In Platzfelde ist LTE geplant, aber schon gebaut? Woran siehst Du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!