Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Auf LTE in Seeheim warte ich auch schon ewig, immerhin ist jetzt mal ein Anfang gemacht. Der Sender am Tannenberg ist natürlich wichtig und wird hoffentlich bald umgebaut.

  • Hab es heute testen können, in 79713 gibt es 4G seitens O2. Allerdings ist der Standort der Antenne (Ich beurteile als Laie) schlecht ausgwählt, nicht mal das komplette Stadtgebiet wird abgedeckt. Zumindest hatte ich sehr isntabilen Empfang innerhalb der Stadt beziehungsweise, ständiger Sprung ins 3G Netz.

  • Hab es heute testen können, in 79713 gibt es 4G seitens O2. Allerdings ist der Standort der Antenne (Ich beurteile als Laie) schlecht ausgwählt, nicht mal das komplette Stadtgebiet wird abgedeckt. Zumindest hatte ich sehr isntabilen Empfang innerhalb der Stadt beziehungsweise, ständiger Sprung ins 3G Netz.


    Deshalb hat Bad Säckingen ja auch 3 Standorte von TEF.
    Der östlichste ist jetzt mit LTE online, die beiden anderen (West und Süd) noch nicht.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Na dann bin ich ja sehr gespannt, wann es hier nach Laufenburg rüber schwappt.
    Das wäre ja phänomenal.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink


  • Ich bin heute morgen in Schledehausen gewesen. Richtung Bad Essen (da wo die Tierärztin ist) hatte ich H+ im Display, bei der Sparkasse im Ort aber feinstes 4G. Erst Richtung Wissingen beim Sägewerk dann nur noch EDGE.


    Wie schaut’s denn in Bad Essen aus? Laut Karte gibts seit dem Umbau nur noch Edge.

  • Zur meldung des neuen Standortes:
    90403 Nürnberg, Ludwigsplatz 15 (interessante Kombi mit dem direkt westlich, kann einer was sagen?)


    Dies ist ein ehemaliger E-Plus UMTS Standort - nun + LTE1800 - der westlich gleich daneben ist der entsprechende o2 Standort der aktl. auf LTE800 & 1800 läuft - dieser war nur permanent gut ausgelastet - nun ist es entspannter...

    Laufen die alten o2 LTE1800 Zellen und die neu umgebauten LTE1800 Zellen auf dem alten E-Plus Standort dann auf der gleichen Frequenz oder auf unterschiedlichen Frequenzen?

  • Wie schaut’s denn in Bad Essen aus? Laut Karte gibts seit dem Umbau nur noch Edge.


    Die Karte ist eine Momentaufnahme vom 16.11.. Vom 30.10. bis 22.11. gab es nur edge. Mittlerweile ist Umts wieder zurück, aber auch noch nicht in voller Stärke. So existiert hier scheinbar nicht mehr der Standard hspa+, den es vorher gab. Automatischer Netzmodus funktioniert leider auch nicht. Von LTE keine Spur, obwohl seit 11.7.2017 genehmigt.

  • [USER="1238"]Anja[/USER] - keine Ahnung. Musst Du mal ne kleinen Weihnachtseinkauf machen... ;o)

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • 73479 Ellwangen in der Nähe der Innenstadt habe ich seit heute das erste Mal 4G auf dem Handy angezeigt bekommen. Sinalstärke ist sehr gut.
    Network Cell Info Lite sagt mir es handelt sich um eNB-LCID 101024-1 handelt. Mit MLS kenne ich mich nicht aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!