Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Gewechselt habe ich deshalb schon lange! Verfolge das Thema nur weiter. Glücklich insofern, dass Du offensichtlich eben nur in gut ausgebauten Gebieten unterwegs bist und offensichtlich nicht z.B. im Südwesten unseres Landes... Tip: mach mal Urlaub im Schwarzwald und Umgebung. Schön hier


    Das es da unten noch schwach ist sieht man ja auf der Karte.
    Aber wenn du ihm den Urlaub bei dir empfiehlst, dann empfehle ich dir mal ein paar Tage in seiner Region.
    Anjas Zahlen stimmen vielleicht schon, aber eben nur für seinen/ihren begrenzten Horizont.
    Mache ich die Auswertung in meinem täglichen Bereich sind die Zahlen genau umgekehrt, obwohl ich sehr ländlich lebe.
    Und nun?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Genau, ist ja alles legitim, die „Zahlen“ in Eurer Region bezweifle ich ja garnicht, sieht man ja, wie Du richtig sagst auf der Karte. Seine/Ihre Zahlen jedoch als „Schwachsinn“ zu bezeichnen, finde ich nicht i.O.!


    Sie stimmen in Ihrer/unserer Region genau so, wie Eure Zahlen in Eurer Region.

  • Was ist im Centro O passiert? Macrometer kannst du mal gucken? Dort ist mittlerweile Netzsuche im Centro selbst und wenn, 1-2 Balken LTE mit minimalen Datendurchsatz.


    Das ist ja noch übler geworden als es so schon gewesen ist.


    Der Live Store von O2 hat nur noch 3G in den Displays seiner Vorführgeräte...

  • Was ist im Centro O passiert? Macrometer kannst du mal gucken? Dort ist mittlerweile Netzsuche im Centro selbst und wenn, 1-2 Balken LTE mit minimalen Datendurchsatz.


    Das ist ja noch übler geworden als es so schon gewesen ist.


    Der Live Store von O2 hat nur noch 3G in den Displays seiner Vorführgeräte...


    Vielleicht wird die Gebäudefunkanlage erneuert? Wie war es in den anderen Netzen?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Vielleicht wird die Gebäudefunkanlage erneuert? Wie war es in den anderen Netzen?


    Das wäre ja super... Dann könnte man dort mal wieder ordentlich online sein.


    Das Netz im RRZ Mülheim ist absolut top geworden. Wenn es so dort würde wäre es super

  • :top: Mariaberg seit 15.12.,
    Trochtelfingen seit 16.12.,
    Hettingen 17.12.
    Veringenstadt 18.12.


    Mal keine Insel, man könnte fast von einem "Clusterchen" sprechen.


    Senden alle Band 20, inkl. der Standort in Gammertingen.
    Die Standorte in Trochtelfingen, Gammertingen und Veringenstadt hatten ja schon U21, daher dürfte bei Bedarf eine schnelle Kapazitätserweiterung mit Band 1 möglich sein.
    Nächste Woche sind in Kettenacker Wartungsarbeiten angekündigt, vielleicht wächst das "Clusterchen" demnächst noch.

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:



    23769 Fehmarn Burg auf Fehmarn, C6W5+7MQ


    Hi marcometer,


    kannst Du mal bitte den Google Maps Code prüfen? Ich erhalte da einen Punkt in Berlin. Danke Dir.

    Viele Grüße!
    Frank

  • kannst Du mal bitte den Google Maps Code prüfen? Ich erhalte da einen Punkt in Berlin. Danke Dir.


    Hast Du wirklich die komplette Adresse wie angegeben gesucht? Also "23769 Fehmarn Burg auf Fehmarn, C6W5+7MQ"? Oder nur "C6W5+7MQ"? Eindeutig ist nur die komplette Angabe.


  • Hi marcometer,
    kannst Du mal bitte den Google Maps Code prüfen? Ich erhalte da einen Punkt in Berlin. Danke Dir.


    Du musst die ganze Zeile bei Google eingeben und nicht nur den Code allein, denn das ist eine kurze Variante des Codes, die dann je nachdem, wo Du von Google verortet wirst, zu einem anderen Punkt führt. Ich hab auch mal den Fehler gemacht nur nach dem Code zu suchen und bin dann auch woanders als angegeben rausgekommen.


  • Hast Du wirklich die komplette Adresse wie angegeben gesucht? Also "23769 Fehmarn Burg auf Fehmarn, C6W5+7MQ"? Oder nur "C6W5+7MQ"? Eindeutig ist nur die komplette Angabe.


    Mensch :D,
    wieder was gelernt...
    Vielen Dank! :top:

    Viele Grüße!
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!