Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Vorabinfos aus der kommenden Freitagsliste, Region Hannover. Neu on air:


    30165 Hannover, Bohnhorststr. 2 (eID: 42399) // B3, B20 (StoB bereits aus 10/2016!)
    30167 Hannover, Im Moore 11B (eID 41011) // B3, B7, B20 (schliesst Versorgungsluecke und Kapaengpass im Bereich Unigelaende Ost und Abdeckungsproblem, jedenfalls teilweise, im Bereich Koenigsworther Platz)


    Immerhin 15 neue Elemente fuer die 10000er Liste :top:


    Den Standort in der Berliner Allee 9-11 fahre ich morgen fuer Cellmapper ab.


    Aenderung Standort ID + Erweiterung:
    31515 Wunstorf, In der Barne 4 (eID: 42684) // B3, B20
    Alte ID war 41762. Warum man nur aufgrund einer Kapa Erweiterung mit Band 3 auch gleich die ID aendert weiss nur Telefonica.


    Stadtbereich Minden (NRW) und drum herum: hier schaltet Telefonica nun auch B1 auf, einige Standorte habe ich schon besucht und gemappt, Richtung Bad Oeynhausen fahre ich auch nochmal, da gibt es auch so den einen und anderen Standort. meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung, B1 fuer LTE freizugeben und ungenuzte Kapazitaeten aus UMTS neu zu vergeben.

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich


  • Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht. :top:
    Kann ich alles genau so bestätigen und gleichzeitig auch die offene Frage beantworten:
    Bei dem in Wunstorf handelt es sich nicht nur um einen ID-Wechsel, sondern das wird bei mir als Umzug auf die E-Plus Position auftauchen.
    Was auch wieder zeigt, dass die allermeisten, die ich unten nur so am Rande erwähne (neue ID, Umzug der Position...) auch Umbauten sind, bei denen sich etwas verbessert.
    Weitere Bänder, höhere/bessere Position, andere Sektorierung usw.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Vorabinfos aus der kommenden Freitagsliste, Region Hannover. Neu on air:
    (StoB bereits aus 10/2016!)


    kenne hier mehrere TEF Sender welche Stobs aus 2016 haben aber noch nicht mit LTE funken. Kenne hier auch noch Sender mit Stobs aus 2008 welche nur 2G/3G funken

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • kenne hier mehrere TEF Sender welche Stobs aus 2016 haben aber noch nicht mit LTE funken. Kenne hier auch noch Sender mit Stobs aus 2008 welche nur 2G/3G funken


    Es ist auch kein Muster erkennbar, TEF Sender mit Stobs aus 2018 sind bereits online während bei anderen Stobs aus 2016/2017 bisher nichts passiert.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper


  • Der Sender 33428 Harsewinkel Paulusstr. läuft derzeit mit 15 Megaherz 1800. Da dürfte O2 gerne noch mit Band 1 nachlegen. In den Pausen bei Claas läuft 3G derzeit 5 mal schneller wie 4G.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zumindest an meinem Wohnort in Köln hat Vodafone es geschafft aufzurüsten,hatte vorher 3 bis 4 Mbit/s und nun permanent um die 53 mbit/s LTE.
    o2 kriegt es einfach nicht hin und ich komme meist nur auf 1 bis 2 Mbit/s ,da das o2 Netz permanent überlastet ist.

  • Endlich scheint auch hier in der Region der Band 1 Rollout weiterzugehen


    Wie sieht es denn hier für den LK bzw, Stadt Osnabrück aus, ist dort schon Nokia Technik verbaut da es in Niedersachsen liegt oder gibt es da keine klare Grenze ab wo Nokia Technik verbaut wird?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ich bin mal gespannt, ob bei uns LTE ausgebaut wird. Bei uns in der Gegend wird momentan an Basisstationen gearbeitet: in 54470 Bernkastel-(Kues) bis zum 29.03.2019. Dort hat der Mast, den u.a. o2 nutzt, eine StOb vom 30.01.2019. Dann in 56841 Traben-Trarbach. Dort ist o2 an drei Masten vertreten, einer hat eine StOb vom 09.02.2018 und der zweite eine StOb vom 19.02.2018 (Arbeiten bis voraussichtlich 30.06). Und 54655 Orsfeld (StOb vom 04.02.2019), Arbeiten auch bis zum 30.06.

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!