Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Selbst wenn keine wirkliche Last drauf liegt kommt man viel zu schnell wieder runter in 2G/3G oder bleibt viel zu lange da drin.


    War da nicht was, dass kein unterbrechungsfreier Handup von 3G nach 4G möglich ist und daher Gerät und Netz diesen - solange Datenfluss stattfindet - vermeiden?

  • Das ist eine Story, die man immer mal wieder erzählt bekommt.
    Bei den anderen beiden Anbietern ist das aber definitiv nicht der Fall.
    Da komme ich immer hoch, egal was ich gerade mache oder nicht.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • War da nicht was, dass kein unterbrechungsfreier Handup von 3G nach 4G möglich ist und daher Gerät und Netz diesen - solange Datenfluss stattfindet - vermeiden?


    Stimmt aber auch bei TEF definitiv nicht. Es gibt Strecken, wo ich aus dem UMTS-Netz ins LTE-Netz geschoben werde, bei laufenden Datenverbindung.

  • Btw. War / ist in Bad Tölz nicht eine ehemalige eplus Station in einem Gebäude versteckt irgendwo am Marktplatz? Gibt's die noch?


    Ja der existiert noch. Der wurde kurz nach dem Anfang der Netzkonsolidierung blau und mit LTE800 erweitert

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Ich hab's jetzt mal im Sauter (7. Auflage, Kapitel 4.8) nachgelesen. Die in 4.8.1 und 4.8.2 geschilderten Varianten unterbrechen die Übertragung potentiell einige Sekunden, die in 4.8.3 geschilderte Variante sollte hingegen sehr schnell gehen wird aber wohl nicht von allen Netzen unterstützt.


  • 84175 Gerzen, Sommerau 7 (etwas westlich davon)


    Sehr schön, sie nähern sich wieder nachdem sie jetzt ne Zeitlang auf der anderen Isarseite rumgebastelt haben. :cool:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!