Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Kartenversion V138 vom 02.04.2019 ist verfügbar!


    Danke!
    Das ist interessant: In der Listen vom letzten Freitag ist Stimpfach mit einem neuen Standort drin, auf der Karte ist er nicht zu sehen. D.h. wenn in der Freitagsliste alle Standorte bis Mittwoch drin sind, dann ist die o2 Karte mind. 1 Woche hinten dran. (Sofern man von diesem einen Beispiel auf alle anderen Fälle schließen kann...)


  • D.h. wenn in der Freitagsliste alle Standorte bis Mittwoch drin sind, dann ist die o2 Karte mind. 1 Woche hinten dran. (Sofern man von diesem einen Beispiel auf alle anderen Fälle schließen kann...)


    ich denke nicht dass man damit Vergleiche ziehen kann, denn manchmal bringt auch die Netzabdeckungskarte neue LTE Standorte mit.. :)
    Wie zum Beispiel "Chamer Str. 2 94365 Parkstetten"


  • ich denke nicht dass man damit Vergleiche ziehen kann, denn manchmal bringt auch die Netzabdeckungskarte neue LTE Standorte mit.. :)
    Wie zum Beispiel "Chamer Str. 2 94365 Parkstetten"


    Mein Fehler. Die Karte zeigt noch v137 an. Habe den Link von [USER="220827"]sputnik04[/USER] verwendet.


  • 94522 Wallersdorf, MRPF+9R


    Da war ich heute zufaellig aber die Station laeuft wohl nach wie vor nur auf GSMonly mit CellIDs 10821 / 30821 / 50821


    Es gibt in Wallerdorf zwar ganz schwachen (0-1 Balken Outdoor) LTE Empfang von von einer CellID 101584 aber das muss ein komplett anderer Standort sein.


    Die Station in in Wallersdorf muesste ja die CellID 100821 oder 80821 bekommen.

  • Kartenversion V138 vom 02.04.2019 ist verfügbar!


    Interessant. Die goldene Bremm (Südlich von Saarbrücken in Richtung Stiring-Wendel, Frankreich) ist auf der Karte 137 noch blau, auf der 138 aber orange. Wurde da was abgeschaltet?

  • Interessant. Die goldene Bremm (Südlich von Saarbrücken in Richtung Stiring-Wendel, Frankreich) ist auf der Karte 137 noch blau, auf der 138 aber orange. Wurde da was abgeschaltet?


    Kann ich dir leider nicht beantworten. Manchmal sind es auch Darstellungsfehler.

  • Interessant. Die goldene Bremm (Südlich von Saarbrücken in Richtung Stiring-Wendel, Frankreich) ist auf der Karte 137 noch blau, auf der 138 aber orange. Wurde da was abgeschaltet?


    Ich kenne die Gegend nicht, aber ich habe solche Gegebenheiten auch schon einmal festgestellt. Bei LTE kann es bei größeren Flächen daran liegen, dass eine Station nicht final fertig ist oder aber abgenommen ist. Bei den anderen Layern (2G/3G) kann die Ursache zum Beispiel sein, dass ein Mast umgebaut wird und als Mast nicht in der Karte angezeigt wird.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper


  • Da war ich heute zufaellig aber die Station laeuft wohl nach wie vor nur auf GSMonly mit CellIDs 10821 / 30821 / 50821


    Es gibt in Wallerdorf zwar ganz schwachen (0-1 Balken Outdoor) LTE Empfang von von einer CellID 101584 aber das muss ein komplett anderer Standort sein.


    Die Station in in Wallersdorf muesste ja die CellID 100821 oder 80821 bekommen.


    Der Standort befindet sich ja nicht in Wallersdorf, nicht mal in der Nähe. Die Station ist in Gneiding, es gehört halt noch zu Wallersdorf, sind aber etliche KM entfernt und die Station reicht nicht bis nach Wallersdorf. In Wallersdorf selbst gibt es noch eine Station in der Nähe der Autobahn A92, aber die ist noch nicht umgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!