Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Okay.
    Möglicherweise gibt es da dann Probleme mit dem Gesamtsicherheitsabstand des Standortes, so das das jetzt neue TEF LTE nur sehr wenig Leistung fahren darf.


    Auf jeden Fall braucht es da eine andere Lösung, weil das ist ja echt... so gut wie nix.
    Und hat sicher trotzdem einige Tausender gekostet.


    Ich glaube generell kann sich keiner der 3 Anbieter dort mit Ruhm bekleckern. Auf Grund des Statutes des Ortes und auch der Topographie gibt/gab es dort teilweise nicht mal highspeed Anschlüsse. Ich kann mich noch daran erinnern das in der Zeit mit dem t-mobile Roaming man durchgehend in dem Ort drin war. Man kann teilweise nicht mal dort richtig telefonieren aber das ist wie gesagt glaube ich nicht ein TEF Problem. In der Bergedorfer Straße LTE wäre nicht schlecht. Brandneue Bescheinigung vom 14.5

  • Ich glaube generell kann sich keiner der 3 Anbieter dort mit Ruhm bekleckert. Auf Grund des Statutes des Ortes und auch der Topographie gibt/gab es dort teilweise nicht mal highspeed Anschlüsse.


    Wenn der Ort so zickt, dann einfach auslassen. Ist dann halt so. Es kann nicht sein das man ausbauen möchte und dann gehindert wird weil man irgendwelche Topografpie berücksichtigen muss oder weil es weggeklagt wird. Dann bleibt der Ort einfach stumm. So einfach ist das und auf zum nächsten.


    Ich kann es schon verstehen das die Anbieter optimale Standorte benötigen und wenn man diese aus irgendwelchen Gründen nicht bekommt, weil es nicht schön genug ist oder weil es nicht in die Landschaft passt, dann lässt man es außen vor. Wenn die Leute es wegklagen, dann werden die schon umziehen oder irgendwann darum betteln doch noch angeschlossen zu werden. Aber Geld für Standorte ausgeben, welche dann doch wieder irgendwie nix taugen, bringt nix.


    Manchen Leuten kann man einfach nicht mehr helfen.


    Mir würden jetzt auch noch Beispiele aus dem Öko Strom einfallen (Windkraft und Solar).

  • 33602 Bielefeld, Bahnhofstraße 28 (indoor LOOM Bielefeld)


    Super :top: Bisher sah es indoor sehr schlecht aus mit o2... Hat der jetzt B7 & B3 indoor bekommen?


    Achja weiß jemand, ob die Netzbetreiber für sich allen solche Einkaufszentren mit Indoor Anlagen ausbauen oder wie bei den U-Bahn Anlagen in Kooperationen (mit einem "Vorreiter")? Denn zumindest die Telekom könnte sich auch gern an die Indooranlage anschließen (falls möglich) (unterste Etage z.T. kein Netz) :rolleyes:

  • Ja, der sollte beide Bänder haben und ja, in der Regel ist das eine Anlage für alle.
    Einer baut/hat irgendwann mal gebaut und die anderen mieten sich mit drauf.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Bad Hersfeld bekommt dank dem Hessentag nun auch endlich sein flächendeckendes O2 LTE Highspeed Netz. Am 20.Mai. sind Arbeiten an den Basisstationen angekündigt. Ich bin gespannt :)

    iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

  • Bad Hersfeld bekommt dank dem Hessentag nun auch endlich sein flächendeckendes O2 LTE Highspeed Netz. Am 20.Mai. sind Arbeiten an den Basisstationen angekündigt. Ich bin gespannt :)


    Hat letztes Jahr in Korbach auch gut geklappt. Seitdem laufen dort 2 Stationen mit Band 3+20. Hessen wird für Telefonica auf jeden Fall noch ne Herausforderung bis Ende des Jahres. Da gibt es noch einige nicht ganz so kleine Städte, die noch gar kein LTE haben.


    Bei mir im Dunstkreis (OWL) sind auch mal wieder ein paar dabei, alle ziemlich ländlich und erstmalige LTE Versorgung. Weiter so!

  • Der letzte Standort in 65462 Gustavsburg hat nun endlich LTE bekommen, habe ich auch schon für Cellmapper gemappt mit der ID 190714. Der Stadtteil Ginsheim muss immer noch an beiden Standorten mit 3G auskommen, was auch auf der nahegelegenen Autobahn ungünstig ist.

  • Hat letztes Jahr in Korbach auch gut geklappt. Seitdem laufen dort 2 Stationen mit Band 3+20. Hessen wird für Telefonica auf jeden Fall noch ne Herausforderung bis Ende des Jahres. Da gibt es noch einige nicht ganz so kleine Städte, die noch gar kein LTE haben.


    Bei mir im Dunstkreis (OWL) sind auch mal wieder ein paar dabei, alle ziemlich ländlich und erstmalige LTE Versorgung. Weiter so!


    Ja das wird echt knapp, macht Telefonica in Hessen überhaupt was?

    iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M


  • Man sollte alle süchtigen Leute mal zum Entzug schicken. Nur weil die Leute noch auf dem Klo und im Bett LTE brauchen, muss nicht überall so ein dämlicher Mast stehen.


    Was genau, machst du hier in einem Onlineforum, statt in einer Höhle die Wände mit selbstgemachten Naturfarben zu bemalen?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ja das wird echt knapp, macht Telefonica in Hessen überhaupt was?


    Auch wenn es die Leute in Ost und Nordhessen oft vergessen (wollen):
    Rhein-Main und Südhessen gehören auch zu Hessen - und dort wohnen auch noch mit Abstand die meisten.


    Schaust du dir die Liste dieser Woche an beantwortet sich die Frage also von selbst.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!