Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Dem ist nichts hinzuzufügen.

Es wird daran gearbeitet!

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] Vielen Dank für deine Mühen!
    Ich finde die Karte auch sher hilfreich und habe dort in der Vergangenheit regelmäßig vorbeigeschaut. Heute habe ich bemerkt, dass sie "offline" ist und dann heir auch die Diskussion dazu gefunden.
    Schade, dass auf dieser Welt alles misbraucht wird. :-( Das verleidet natürlich jedem, der etwas freiwillig macht auf Dauer diese Arbeit.

• Weiß jemand, ob dieser Standort (mit der Telekom geteilt) direkt mit 3CA online gegangen ist? Laut StoB hat sich TEF da LTE800, LTE1800 & LTE2600 genehmigen lassen und da hier viele Studentenwohnheime und Uni & FH in der Nähe sind, wäre der Bedarf an 3CA auch da - zumal man bei LTE1800 wahrscheinlich nur mit 10 MHz online ist.

Werde ich die Tage mal überprüfen, ich hatte noch keine Zeit dort vorbeizuschauen und zu mappen.

• Ich bin mal gespannt, ob sich hier bei uns in der Vulkaneifel im Raum 54550 Daun in den nächsten Tagen etwas tut.
    Einige zum Teil o2-only Standorte haben relativ neue StObs, unter anderem:

StOb 710789 Darscheid, ist ein gemeinsamer (ehemals) E-Plus und Telekom-Standort. Telekom mit GSM 900, LTE 800 und LTE 1800. o2 mit GSM 1800. StOb ist vom 07.06.2019
    StOb 710687 Steineberg. o2 als einziger NB am Standort vertreten. StOb vom 18.12.2018
    StOb 710675 Laufeld. o2 als einziger NB am Standort vertreten. StOb vom 13.12.2018

Hier in der Region Daun soll am Freitag am Netz gearbeitet werden. Ich bin mal gespannt & habe die StObs bei der BnetzA angefordert.

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

• Ich bin mal gespannt, ob sich hier bei uns in der Vulkaneifel im Raum 54550 Daun in den nächsten Tagen etwas tut.
    Einige zum Teil o2-only Standorte haben relativ neue StObs, unter anderem:

StOb 710789 Darscheid, ist ein gemeinsamer (ehemals) E-Plus und Telekom-Standort. Telekom mit GSM 900, LTE 800 und LTE 1800. o2 mit GSM 1800. StOb ist vom 07.06.2019
    StOb 710687 Steineberg. o2 als einziger NB am Standort vertreten. StOb vom 18.12.2018
    StOb 710675 Laufeld. o2 als einziger NB am Standort vertreten. StOb vom 13.12.2018

Hier in der Region Daun soll am Freitag am Netz gearbeitet werden. Ich bin mal gespannt & habe die StObs bei der BnetzA angefordert.

Habe die StOb erhalten. In Laufeld und Steineberg hat TEF zusätzlich MB_08 beantragt.

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

• In Süddeutschland wurden wohl heute an einigen Stationen die LACs geändert

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

• In Süddeutschland wurden wohl heute an einigen Stationen die LACs geändert

Im südosten Bayerns wurden die LTE-TACs angepasst (analog zu der Änderung, die es vor einigen Wochen schon im nordosten Bayerns gab). Die GSM-LACs haben sich hier aber nicht geändert.

• ...und weiter geht es. In dieser Woche wird die Station in der Ulrichstr. 40 in 86836 Untermeitingen, die zuvor GSM und UMTS hatte, um LTE800 erweitert. Die neuen Antennen wurden gestern ausgetauscht.

Also TEF gibt gerade richtig Gas in meiner Gegend. Hoffe nur das in den nächsten 3 Monaten einer meiner wichtigsten Stationen noch mit LTE aufgerüstet wird, die aktuell leider die letzte aus all meinen Beobachtungen mit neuen StOB's wäre. Aber immerhin ist es lobenswert was sich momentan so tut.

• Im südosten Bayerns wurden die LTE-TACs angepasst (analog zu der Änderung, die es vor einigen Wochen schon im nordosten Bayerns gab). Die GSM-LACs haben sich hier aber nicht geändert.

Wo in Nordbayern hast du erstmals eine neue 586xx TAC gesehen?

Die erste neue TAC die ich vor ein paar Wochen gesehen hab war naemlich die 58613 in und um Deggendorf. Das war aber immer schon "Testgebiet" fuer o2 weil dort wurde auch mit der Konsollidierung angefangen

Hier wuerde erst im August 2017 nach der Konsollidierung von der 50847 auf die 58165 umgestellt, seit einigen Monaten gab es aber eine "Wilde Mischung" aus 58061, 58161, 58065 und 58165. Seit heute jetzt 58653.

Wielange wird es wohl dauern bis die Cellmapper die neuen TACs kennt? Aber glaub da muesste jemand wieder das Script anstossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!