Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wenn ich das o2 Netz im Ländlichen Bereich sehe kann ich das nicht bestätigen. o2 kann Vodafone und schon gar nicht die Telekom das Wasser reichen. Region Paderborn Steinheim Höxter Holzminden nicht unter 50 mbit O2 zum Teil nur edge. Wie wollen mal hoffen das sich bei o2 dieses Jahr noch was bewegt.


    Einigen sollte hier inzwischen klar werden, dass Mobilfunk in Deutschland stark regionsabhängig ist...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Du hast mich falsch verstanden, vermute ich. Mit "Überbringer der schlechten Nachricht" meine ich die, die sich beschweren, dass bei ihnen nichts passiert. Über die beschwert sich Marcometer nämlich mit dem obigen Zitat.


    Weil das hier ja auch der AUSBAU Thread ist - und nicht der NICHT-Ausbau Thread.
    Unerträglich wie man hier immer mehrere Seiten mit Gemecker oder noch weniger sinnvollem Zeug weg klicken muss um auch nur einen sinnvollen Beitrag von Oller oder dem Kollegen da aus der Hannoveraner Region zu finden.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Weil das hier ja auch der AUSBAU Thread ist - und nicht der NICHT-Ausbau Thread.


    Das sind zwei Seiten der selben Medaille, und du bist auch intelligent genug das zu wissen.



    Unerträglich wie man hier immer mehrere Seiten mit Gemecker


    Danke für die eindrucksvolle Bestätigung meiner These. Genau das meinte ich mit "Wie üblich werden mal wieder die reinen Überbringer der schlechten Nachricht gehängt, und nicht die Verursacher."

  • Das sind zwei Seiten der selben Medaille, und du bist auch intelligent genug das zu wissen.


    Für die Rückseite der Medaille gibt es (mindestens) einen eigenen Thread: https://www.telefon-treff.de/forum/r...rungen/page280


    Es ist einfach ein Aspekt des guten Benehmens, dass man sich an Diskussionsthemen hält und denjenigen, die nur am Kernthema interessiert sind, den Thread nicht allwöchentlich (!) mit Wiederholungen (!) themenfremder Postings vollspült.

  • Momentan mit 10mhz,was wohl daran liegt dass umligende Stationen noch GSM auf 1800mhz haben.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-linktarget":"1","data-linktype":"1","data-linkurl":"https:\/\/i.imgur.com\/NJ5yiJY.png","data-size":"full","height":"320","width":"152","src":"https:\/\/i.imgur.com\/NJ5yiJYm.png"}[/IMG2]


    Darf ich fragen welche App das ist?

  • Naja, von Drosselung würde ich da nicht sprechen, bei 10Mhz sind die theoretischen Maximalwerte bei 97.9Mbps im Download mit 256QAM und bei 37.5Mbps mit 64QAM im Upload (außer o2 benutz 4x4 MIMO dann wäre man bei 195.8Mbps down, das habe ich aber noch nicht gesehen).


    Upload kommt ja fast an das Maximum ran und beim Download würde ich mal auf dementsprechende Auslastung schätzen.


    Aber ansonsten Super die Geschwindigkeit, wenn man bedenkt das die L800 Sender drum herum mit 5-10 Mbps down dahin krepeln.

  • War heute Morgen beim neuen Rostocker Standort in der Schonenfahrerstraße, ein bisschen mit Cellmapper mappen. Läuft weiterhin nur mit 10 MHz.


    Speed ist auf 50/32 gedrosselt.


    VG Johann


    Vielleicht mal mit der Speedtest.net-App testen (SysEleven, Leaseweb taugen als Testserver) und nicht direkt in die Hauptkeule stellen und auch nicht unmittelbar vor den Sender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!