Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Erzähle mir mehr von deinen detaillierten Kenntnissen über die Auslastung alle Sender in Hannover, welche jegliche Erweiterung als Geldverbrennung dastehen lassen

  • Einfach nicht auf Schwachkopf Spacko reagieren,da kommt eh nur Gülle aus der Richtung. Was der in einem Mobilfunkforum will,hat hier auch noch niemand verstanden und das seinen Schwachsinn keiner lesen will hat er auch nicht kapiert.

  • Erzähle mir mehr von deinen detaillierten Kenntnissen über die Auslastung alle Sender in Hannover, welche jegliche Erweiterung als Geldverbrennung dastehen lassen


    Egal wo man sich in Hannover aufhält, man hat überall guten bis sehr guten LTE Empfang. Überlastung habe ich noch nie bemerkt.

  • Egal wo man sich in Hannover aufhält, man hat überall guten bis sehr guten LTE Empfang. Überlastung habe ich noch nie bemerkt.


    -
    Bei den ganzen Schilderungen hast du vermutlich jeden einzelnen TEF-Mobilfunkmast in Deutschland schon besucht, getestet und diese Tests auch jederzeit griffbereit. B7- und B3-Erweiterungen macht TEF sicherlich nicht unbegründet

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Vodafone ist dort auch nicht wirklich besser, haben beide wahnsinnig viel EDGE only Sender dort. Der einzige Anbieter, der dort halbwegs ausgebaut hat, ist die Telekom. In Cochem hat o2 halbwegs brauchbares UMTS, Vodafone Kunden seit einigen Monaten LTE (letztes Jahr war dort EDGE only), Telekom hat feinstes LTE.


    Vodafone hat mittlerweile für alle Funkmasten auf der gesamten Mosel-Zugstrecke von Koblenz bis Trier LTE beantragt, es ist somit nur noch eine Frage der Zeit, bis man durchgängig LTE von Koblenz nach Trier hat. Telefónica kann da definitiv nicht mithalten.

  • Vodafone hat mittlerweile für alle Funkmasten auf der gesamten Mosel-Zugstrecke von Koblenz bis Trier LTE beantragt, es ist somit nur noch eine Frage der Zeit, bis man durchgängig LTE von Koblenz nach Trier hat. Telefónica kann da definitiv nicht mithalten.


    Eine ausgiebige Netzdiskussion TEF <-> VF gehört hier nicht hin...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Vodafone hat mittlerweile für alle Funkmasten auf der gesamten Mosel-Zugstrecke von Koblenz bis Trier LTE beantragt, es ist somit nur noch eine Frage der Zeit, bis man durchgängig LTE von Koblenz nach Trier hat. Telefónica kann da definitiv nicht mithalten.


    Scheint als hätte ich das Lob einige Beiträge vorher zu früh geschrieben. Schade.

  • Vodafone hat mittlerweile für alle Funkmasten auf der gesamten Mosel-Zugstrecke von Koblenz bis Trier LTE beantragt, es ist somit nur noch eine Frage der Zeit, bis man durchgängig LTE von Koblenz nach Trier hat. Telefónica kann da definitiv nicht mithalten.


    Zwischen aktualisierten Stobs und Bau vergeht viel Zeit, auch bei VF. Und VF macht aktuell am wenigsten von allen Netzbetreibern.

  • neue eNodeB 18059 Rostock, Albert-Einstein-Straße 7 (Campus Südstadt) Band 3


    Ist jetzt auch bis in den Barnstorfer Wald zu empfangen. Das war bisher ja noch ein großes LTE-Loch. 3G lief dagegen dort oft mit 30/5 MBits.
    Hatte mich schon gewundert, warum auf Arbeit das 3G+4G Netz plötzlich so schlecht und danach so gut war.


    Gruß Johann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!