Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzte Woche aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    Danke schön für die Liste! Ich kann noch zwei ergänzen, die dann sicherlich nächste Woche drin stehen:


    Westfalendamm 263 44141 Dortmund (B3/B20)
    F9VX+9V Dortmund (B3) an einem Strommasten
    In MLS ist noch ein dritter im Süden Dortmunds aufgetaucht...


    Außerdem ist am Umbau am Westenhellweg 74-80 nun auch seit dieser Woche B7 aktiv

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Bisher noch nichts bei MLS oder CM zu sehen.
    Von der Stob her würde ich mal auf 4 Sektoren 8/9/18/21 tippen, aber alle mit relativ wenig Power.
    Einfach mal hinfahren und die Tools anwerfen. ;)


    Sigmaringen, Karl-Anton-Platz 8 - momentan LTE800 & 1800

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Kann es sein, dass dieser Standort nur mit LTE2100 only online gegangen ist? Die dazugehörige StoB ist recht alt oder sie wurde noch nicht aktualisiert (StoB Nr. 060911 vom 09.01.2013). Aus dieser erschließt sich für mich weder LTE1800 noch LTE800. Aber ich bin mir da nicht sicher. Wäre dann ein ähnlicher Fall zu dem TEF Standort: Auf der Siegenegge 33647 Bielefeld, denn du vor kurzem in deiner Liste hattest (hier nur LTE2100 only). [h=1][/h]


    49176 Hilter am Teutoburger Wald Stapelheide, Münsterstraße 9A (ein Stück westlich davon, auf dem Hauptgebäude des Werkes) - momentan LTE800 - kann aber noch was nachkommen - der ist ja quasi erst eingeschaltet...


    Auf der Siegenegge 33647 Bielefeld - hier LTE2100

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • 49176 Hilter am Teutoburger Wald Stapelheide, Münsterstraße 9A (ein Stück westlich davon, auf dem Hauptgebäude des Werkes) - momentan LTE800 - kann aber noch was nachkommen - der ist ja quasi erst eingeschaltet...


    Auf der Siegenegge 33647 Bielefeld - hier LTE2100


    Dann dürfte ja die Stob in der BNetzA Karte einfach nur nicht aktualisiert worden sein, ist eher unwahrscheinlich das o2 dort schon 2013 LTE beantragt


    Möglich wäre es aber, denn es sitzen ansonsten noch von Vodafone 3 Sektoren LTE 800, UMTS/LTE 2100 und GSM 900 drauf und die Telekom hat dort 2 Sektoren LTE 800 und GSM 900)


    Dann wären noch 7 Einträge dort übrig, sprich es wäre möglich das GSM und UMTS dort 2 Sektoren haben und LTE 800 3 Sektoren

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzte Woche aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    72488 Sigmaringen, Karl-Anton-Platz 8


    Sehr schön, dass der Standort noch dieses Jahr online ging. Vielen Dank für die Info.
    Die Antennen (ehem. Eplus Standort) sind auf dem Schloß installiert, dass mitten in der City auf einer Anhöhe steht.
    Sie sind perfekt versteckt, nur eine kleine RiFu Schüssel ist zu erahnen. Das gleich L8 und L18 von Anfang an am Start sind ist natürlich top.
    Ich hoffe, dass die restlichen 3 Standorte in Sigmaringen auch demnächst online gehen, da
    die letzten Wochen viele Wartungsarbeiten im LiveCheck eingetragen waren.
    Vermutlich wurde in der Umgebung fleißig an den Anbindungen gearbeitet, da doch sehr viele Stationen per RiFu angebunden sind.


  • 86738 Deiningen, VHCQ+9C


    Wie immer vielen Dank für die Liste.
    Dieser Standort ist toll, da Mitten im Ries und dadurch ordentlich Fläche :) Die Abdeckungskarte hat hier zwar schon viel blau drin, in der Realität ist das im Auto bisher aber eher 2G als 4G gewesen. Vermutlich wird auch die B466 zwischen Oettingen und Nördlingen teilweise versorgt.

  • Kartenupdate vom 16.12.2019 auf V164. Dürfte damit das letzte Update für 2019 sein!


    Schade, irgendwie hätte ich mir in meiner Region PLz-Bereich 027xx noch den einen oder anderen Ausbau gewünscht so wie Neugersdorf, Oderwitz etc. wo LTE bereits genehmigt ist. TEF sollte mal wieder ein Zeichen beim Netzausbau setzen und nicht Vodafone bedingungslos den Vortritt in der Region lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!