Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Vielen Dank für die Bilder der Station! Ich wollte da eigentlich immer schon mal vorbei schauen ... Die Station hat mich 2016 wärend meiner Masterarbeit immer mit (langsamen) Netz in Rurberg versorgt. (Abgeschieden in einem Wochenendhäuschen)


    Wie bereits schon geschrieben ist bei der Station zu erwarten, dass diese komplett umgebaut werden wird, bevor es LTE gibt. Zumindest die Technikschränke werden geändert. Der Großraum Aachen/Köln wird bei Telefonica nur noch mit Huawei-Technik ausgestattet und bspw. ZTE komplett rausgeworfen (Überreste aus der E-Plus-Zeit) Es gab bspw. bei Düren neu aufgebaute Nokia-Stationen, die wegen dieser Entscheidung nach der Fusion nie ans Netz gingen ...
    In anderen Regionen (Hamburg/Hannover) wird fast nur noch Technik an den Stationen von Nokia aufgebaut. Dh. dort wechselt die Technik vom E-Plus Blumenstrauß (verschiedenste Systeme) dann einheitlich auf Nokia-Module...


    Beste Grüße


    Fabius


    PS: .... aktive ZTE-Reste ... ein weitere Beitrag zu Telefonicas Netzkonsolidierung ;-) (Angeblich 2018/19? abgeschlossen)


  • Neue eNB 177587 in 55774 Baumholder. B20 ist aktiv. Die Stob ist vom 06.05.2020. Eben geloggt und ist schon im CM drinn.
    [USER="223687"]Eifel-Laner[/USER] :top:


    Perfekt :top:

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Meßstetten +L09
    Geschwindigkeiten liegen zwischen 28-32 Mbit :top:


    :top:, dass Meßstetten LTE bekommen hat. Ich frage mich nur, ob der eine Standort reicht, aktuell ist kein weiterer in der Netzabdeckungskarte verzeichnet. Es gibt jedoch am Sportplatz noch ein Mast mit einer StOB aus 2019, vielleicht gehört der ja TEF.

  • erste eNode am Edersee- am Oberbecken,
    im Speckgürtel von Korbach:
    1x Richtung Meineringshausen,
    1x nordöstl von Berndorf.


    An der BAB7:
    1x südl der Abfahrt "Gramschatzer Wald",
    1x zwischen Abfahrten Poppenhausen und Bad Kissingen

  • Wieder ein Ausbau in Nordhessen:


    Seit letzter Woche LTE in 34637 Schrecksbach.
    Scheinbar erfolgte der Umbau ohne neue Antennen zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!