Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Also das die Karten von NB auf errechneten Werten zu absolut günstigsten bedingungen basieren und somit mit Vorsicht zu genießen sind ist jetzt absolut nix neues. Das ist ja nicht nur bei o2 so, die anderen Beiden machen das genauso.


    Ich kann coolboy für unsere Region zustimmen, dass die TEF-Karte relativ optimistisch ausgelegt ist.
    Im Gegensatz dazu ist die Telekom-Karte recht pessimistisch. Bsp.: In Biebersdorf bei Lübben ist laut Karte keine 4G-Versorgung vorhanden, in der Realität outdoor immer 2-3 von 5 Balken vorhanden.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Danke [USER="60095"]marcometer[/USER] für die Listen, endlich geht es auch in meiner Gegend richtig los mit dem Ausbau

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • O2 scheint nach Jahren anzufangen die A81 auszubauen. (danke fürs Mappen schinge :top:)

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Die sind doch garnicht von mir (aber ab dem WE wird die Gegend dort definitiv neue Trails aufweisen). ;)
    Es handelt sich übrigens um diese Sender:
    eNB ID 187776 (Band 20): 74740 Adelsheim-Leibenstadt, 9C9Q+5P (an A81 zwischen K3952-Unterführung und Weigental)
    eNB ID 83076 (Band 3): 74249 Jagsthausen-Olnhausen, 7CXR+WF (südlich von Olnhausen)
    Gerade der zweite passt richtig gut zu dem (wahrscheinlich bald funktionierenden) neuen Sender in 74214 Schöntal-Berlichingen, denn mit ihm wird dann der größte Teil des unversorgten Bereichs im Jagsttal zwischen Widdern und Schöntal abgedeckt.

  • Sieht in Lübben ja wirklich noch krasser aus. Irgendwas kann da nicht stimmen. Und die Original Netzabdeckungskarte von O2 ist ja auch Fake.
    Outdoor Abdeckung in Guben niemals. Schon Ortsausgang Richtung Cottbus war das Signal weg. Lt. Karte sollte aber noch 3km weiter 4G vorhanden sein.
    Und Nord-Süd Ausdehnung sind ja auch über 10km.


    Stell Dir vor - in Guben gibt es sogar ein wenig Indoor Versorgung mit o2 LTE2100 - deshalb ein wenig - die Node etwas westlich vom Stadtpark ist es.


    In Peitz kommt max. der Ortsrand etwas von Süden, Osten oder neu aus Drauchhausen ab. Wohl eher aber nicht.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Stell Dir vor - in Guben gibt es sogar ein wenig Indoor Versorgung mit o2 LTE2100 - deshalb ein wenig - die Node etwas westlich vom Stadtpark ist es.


    In Peitz kommt max. der Ortsrand etwas von Süden, Osten oder neu aus Drauchhausen ab. Wohl eher aber nicht.


    Die Node ist nicht westlich vom Stadtpark. War eine Falschmeldung. Schau mal bei Cellmapper rein wo sie ist. Steht in der Flemmingstr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!